Re: unser Sohn soll auf Keppra umgestellt werden

heinerle @, Wednesday, 13.09.2006, 14:33 (vor 7283 Tagen) @ Dörte

Hallo Dörte,

Es verwundert mich ein wenig, dass dein Sohn trotz seines Alters auf Keppra umgestellt werden soll, das bisher erst ab 16 empfohlen wurde, aber vielleicht gibt es in der Richtung neue Erkenntnisse.
Aus meiner Sicht kann ich Keppra nur empfehlen und die psychischen Nebenwirkungen haben sich bei mir auf die Zeit der Eindosierung beschränkt, obwohl ich sehr hohe Dosen einnehme.
Ich beobachte, dass die meisten von psychischen Nebenwirkungen Betroffenen die Kombination Keppra - Lamictal einnehmen. Diese Mischung scheint es in sich zu haben, was mich aufgrund der Wirkungsweise der beiden Medikamente nicht wundert.
Ich denke, mit einer Kombination aus Keppra und Timox sollte es keine Komplikationen geben, da Timox als Stimmungsstabilisator eventuelle Nebenwirkungen von Keppra gut abdämpfen kann.

Probiert es aus, wenn Keppra Anfälle auch nicht völlig verhindern kann, macht es die Anfälle, die vielleicht doch noch kommen, sehr sehr viel erträglicher.
Dieses Plus an Lebensqualität wird dein Sohn schnell schätzen lernen, du sicher auch.

Wenn es dann doch nicht klappt, kann man Keppra immer noch vergleichsweise schnell wieder absetzen.

Machts gut und viel Erfolg

heinerle

gesamter Thread: