Re: Re: Re: unser Sohn soll auf Keppra umgestellt werden

seyran @, Monday, 18.09.2006, 22:10 (vor 7277 Tagen) @ Dörte

[zitat=Koray]Hallo, ich selber nehme seit 2 Jahren Keppra und vertrage es auf jedenfall beser als mein altes Medikament ( cabamazepin ).
Die einzigen kleinen Nebenwirkungen die hatte/habe waren am Anfang starke Müdigkeit, dass legt sich aber schon nach einigen Wochen. Was ich nicht ganz los werde ist das man doch reizbarer als vorher ist ( das heisst wenn er seine Ruhe haben will dan sollte man Ihm auch in ruhe lassen).
Ansonsten ein gutes Medikament, ich nehme es seit meiner OP ( rechter Temporallapen) und bin seither anfallsfrei.
Also dan, Kopf hoch das wird schon ![/zitat]

hallo, wir hatten bei meinem Sohn Keppra ausprobiert. Zuerst gings gut. Ungefähr 6 Monate hatte er keinen Anfall gehabt, wir dachten schon endlich eine Tablette gefunden, aber nach 6 Monaten kam wieder ein Anfall . Medi aufdosiert und sein ganzes Wesen änderte sich, schüchtern, ängstlich, kaum gesprochen hat sich im Kindergarten zürückgezogen und nicht mehr mit den Kindern gespielt.Mit den Kindergärtnerinnen gepräche geführt, wieso er so reagiert, die haben mich gefragt ob zuhause was vorgefallen ist, ich Sie gefragt ob im Kindergarten was gewesen ist. Weil unsere Neurologin sagte so eine Nebenwirkung ist nicht bekannt. Außerdem, die Abstände der wurden länger ca. 2 Monate vorher mind. 1 Woche, aber dafür waren Sie länger (ca. 2 Sdt mit unterbrechungen) diazepam hat auch nicht geholfen. Ganz zuletzt haben wir Keppra wieder rausgenommen, und er blühte wieder auf.War lebendiger, aktiver.
Nur bei den Epitabletten kann man die Nebenwirkungen nicht verallgemeinern. Jeder reagiert anders, weil wir auch einige Tabletten durchprobiert haben. Mein Sohn nimmt zur Zeit Ospolot, und reagierte auf diese Tablette auch wie bei Keppra,
aber nicht so extrem. Ich habe auch mit mir gekämpft Entwicklung oder Anfälle, weil er mit Ospolot jetzt seit 2 Jahren Anfallfrei ist.

Meine meinung ist ausprobieren, wie gesagt die nebenwirkungen sind bei jedem anders, mein Sohn hat auf viele Tabletten ganz anders reagiert als bekannt.

Wünsche viel Erfolg

gesamter Thread: