Re: Re: Re: Re: Schadenfreude

Dirk @, Friday, 27.10.2006, 18:38 (vor 7238 Tagen) @ Dirk

Hallo Matthias

Danke auch für Deine Antwort, ein paar deiner Ideen sind wirklich gut. Was die Arbeit angeht ist schon einer geflogen. Der ist öfters betrunken zum Dienst gekommen. Erst als er sich über meine Anfälle lustig machte hab ich seine "Aktivitäten" an die Bigs weitergeleitet. Da wurde er verwarnt, beim nächsten Mal fristlos entlassen. Was Epilepsie angeht ist das nach dem Strahlenschutzgesetz im Grunde kein Problem weil das mit Verlässlichkeit nichts zu tun hat, einzige Ausnahme wär der Transport von radioaktiven Substanzen. Bei Alkohol oder sonstigen Rauschmitteln im Dienst sind sie gnadenlos, der bekommt nie mehr einen Job in dem Bereich.

Viele sogenannte Freunde hab ich schon durch die unterschiedlichen Diagnosen Epilepsie und Diabetes kennengelernt. Als Epi wollten sie einen nicht haben, dann auf einmal standen sie auf der Matte. Auf solche kann man verzichten. Besser wenige Freunde aber dafür gute. Früher bin ich auch jahrelang ohne Auto ausgekommen, erst mit 22 hab oich den Schein gemacht, mit 26 ein Auto gekauft weil einfach das Geld fehlte. Früher waren Menschen ohne Auto nichts ungewöhnliches, Mein Vater war über 40 als er den Schein machte. Oma mit 90 hat bis heute keinen und alle leben noch. Das Hauptproblem heute ist glaub ich für die Meisten gar nicht das Fahrverbot als solches denn ohne Auto kann man leben sondern gerade solche Leute wie mein werter Kollege die Sprüche klopfen wenn man nicht fahren kann oder darf und immer die selben dämlichen Fragen gestellt werden wieso man nicht fährt oder kein Auto hat. Was werden die ganzen Leute wohl tun wenn es mal einen Wirtschaftscrash oder ähnliches gibt und man sich die Fahrerei einfach nicht leisten kann. Oma hat gesagt ohne Öl oder Fahrzeuge kann man leben, ohne Essen und Wasser nicht.

Übrigens schauts jetzt ganz danach aus das ich mit entsprechenden Gutachten den Lappen früher bekomme als mein Kollege. Wenn der Richter hart durchgreift sieht er den Schein nie wieder.

Grüße Dirk

gesamter Thread: