Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tagesgestaltung
[zitat=Scarlett]Ich habe kein Problem bei Regen mit den Hunden meiner Freundin durch den Matsch zu laufen. Allerdings haben wir momentan die gemütliche jahreszeit und da fühle ich mich vorm PC oder Fernseher einfach wohler, ok? [/zitat]
Hallo!
Ist auch gut wenn Du das tust, weil Du Dich dann etwas härter her nimmst. Solche Wechsel sind gut für die Abwehr.
Mein ehemaliger Volksschullehrer lief mindestens 25 Jahre täglich gut 3 Kilometer mit seiner Mappe in der Hand zur Schule und wenn es überraschend (mittags) geregnet hat, fuhr er halt mit dem Schulbus heim; sonst war er auch wieder zu Fuß unterwegs. - Bei Regen mit Plastikumhüllung und einem Hut und im Winter halt gutes Schuhwerk, weil er auch knapp einen Kilometer durch den Wald musste. - Aber er ist unverwüstlich, wie auch mein Vater, der 34 Jahre im Straßenbau war und vor zwei Jahren mit 76 noch zwei Umzüge mit mir (vom Ersten in den Ersten) durchzog, weil er sich von so einem Drachen als Untermieterin keine Vorschriften machen ließ und eben dann wieder raus aus der Wohnung wollte. - Er war auch manchmal bei Regen im Garten oder hat den Weinstock geschnitten. Jedenfalls weiß ich ihn die letzten 30 Jahre nicht einmal wegen einer Grippe im Bett liegend.
Ich fordere meinen Körper auch mindestens einmal im Jahr extrem, indem ich mit so etwa 20 Anderen, die genau so verrückt sind, am 31. Dezember für eine kleine Runde (ca. 10 Meter Durchmesser) in einen Baggerweiher rein gehe. Das haben mal Wasserwachtler im Vollrausch beschlossen und seither immer wieder widerholt. Ein Gründungsmitglied ist gut 60 und hat, seit dem er es tut (zw. 25 und 30 Jahre) keine Grippe mehr gehabt und ich kenne eigentlich seit Längerem auch nur die, die jedoch mit dem "K" geschrieben wird. Ich fange auch schon früh mit dem Schwimmen- oder dann vielleicht noch besser gesagt mit dem Abschrecken an. März/April mal vielleicht eine halbe Minute bis zum Hals in einen Weiher hinein- und rausgehen, oder bei ca. 8° dann etwa fünf Minuten; bei 12 -13° wird es dann eine Viertel Stunde und ab 15 bis 18° dann eine ganze und mehr. Manchen sagt der Name Dr. med Kerling was. Mit dem hatte ich mich vor diesen Aktionen abgesprochen und der meinte, dass ihm keine Studien bekannt seien, die bei Epilepsie dagegen sprechen würden, aber der Kreislauf und das Herz muß gut sein.
Ob Rauchen oder nicht - oder wie viel oder wenig. - ich ging da eigentlich auf das "zwischendurch" ein, das vermutlich nicht erwähnt werden wollte.
Und wenn es Dir zu hart vor kam, siehst Du selbst am Besten, dass es einschlägt. So geht der Sinn in die "Grauen Zellen" rein und wird nicht nur überflogen. Vielleicht bleibt eben auch zwischendurch was davon hängen, oder wird eventuell nachvollzogen, wenn man einen Vorschlag gibt, der auch nicht gerade unbedingt sehr frolockend erscheint.
Ich scheue mich vor Keinem, meine Meinung offen dar zu legen und versuch' meine Gedanken nicht zu umschreiben- oder vertuschen. Das bringt Feinde, aber Freunde, die sich das nicht nur nennen- oder bezeichnen wollen, akzeptieren das und dann weiß man auch genau auf wen man sich verlassen kann. Und wirklich Behinderte (für mich ist Epilepsie eigentlich keine richtige Behinderung, wenn man die Augen offen hält) scheuen auch die Wahrheit nicht, sondern sind da dann eben eher noch offener mit Einem und können sich auch richtig aussprechen. Ich führe schon manches Gespräch mit Behinderten und noch kein(e) einzige(r) wurde pampig oder war beleidigt, sondern ich wurde seitens derer eher bewundert, weil ich sie auch über ihre Behinderung angesprochen hab' und nicht nur mitleidig schaute und das Maul nicht auf brachte, wenn ihnen z. B. ein Bein verkehrt rum hin gemacht wurde. - Genau so, wie ich auch bei meiner AHB einer der Wenigsten war, der absolut ohne Angst neben einem Querschnitt in seinem Auto saß, das er allein mit den Händen steuerte und auch gut über 100 drauf brachte oder sich im Stadtverkehr fortbewegte. Im Forum sind nur die Meißten zu weich für mich. Und dann kommen halt entweder Reklamationen in den nächsten Beiträgen, oder Manche haben auch schon "die Handbremse angezogen", wenn es um bestimmte Themen geht, weil sie wissen, dass sie da dann ein entsprechendes Echo zurück bekommen, das schmerzhafte Erscheinungen hinterlassen könnte.
Gerade gestern dachte ich mir, dass diese Sendung einfach zu spät ausgestrahlt wird/wurde und wenn ich diese Dokumentation- oder eigentlich den Inhalt nur erahnt hätte, dann hätte ich sie im Forum noch vorgeschlagen, damit man mal sehen kann, was Krankheit ist und wie man damit umgehen kann/will. = In der ARD gewesen: "Wenn plötzlich alles anders wird" eben erst um 23:15 Uhr. Sowas sollten sich mal die "totkranken" Herren und Frauen Epileptiker/innen anschauen, dmait sie wissen, wie gesund sie eigentlich sind. Vielleicht gibt es bei der ARD eine DVD zu kaufen, dann könnten sich Manche, die hier im Forum so über diese Qualen der Epilepsie jammern, mal eine sinnvolle Investition zur Heilung anschaffen.
Das also wegen dem Begriff "Härte".
In diesem Sinne dann!
Matthias
gesamter Thread:
- Tagesgestaltung -
sabi,
12.12.2006, 21:30
- Re: Tagesgestaltung - Scarlett, 13.12.2006, 13:04
- Re: Re: Tagesgestaltung - sabi, 13.12.2006, 13:11
- Re: Tagesgestaltung - rMatthias, 13.12.2006, 16:05
- Re: Re: Tagesgestaltung - sabi, 13.12.2006, 17:11
- Re: Re: Re: Tagesgestaltung - Scarlett_79, 13.12.2006, 19:46