Re: Tagesgestaltung

Antje @, Tuesday, 19.12.2006, 10:14 (vor 7186 Tagen) @ sabi

[zitat=Matthias]Hallo Sabi

Ich wüsste nicht, dass ich alle Leute und Beiträge so dumm und lächerlich bezeichnet habe.
Aber wenn immer wieder der selbe Scheiß kommt, dann muss ich mich schon fragen. - Schau mal nach, wie viele Beiträge praktisch zum x-ten Male kommen? - Sind wir im Supermarkt vor einem Videomonitor dorten, wo alle fünf Minuten dann der selbe Vortrag auf's Neue kommt? - Nur weil man zu faul ist, etwas zurück zu Blättern und das Archiv mal durch zu suchen, wo dann auch genügend Hinweise drinnen sind.
Und erst was oftmals dann für Mist verzapft wird, oder man die Leute bei ihrer Unsicherheit mit blöden Hinweisen, statt sie zu ermutigen und eben konkret auf sie eingeht, manchmal noch mehr Unsicherheit einjagt, oder man sich halt dazu stellt und auch noch mit heult. Klare Worte helfen viel mehr als: "Ich kann da gut mitfühlen" und "es tut mir leid...." Davon können sie sich nicht die Butter aufs Brot kaufen. Je mehr Mitleid ich bringe, umso schlimmer wird die Sache von den Betroffenen vernommen. - Geh doch mal mit einem schwer behinderten (nicht Schwerbehinderten!!") Menschen zusammen und dann wirst Du sehn, warum ich nicht herumjammere, sondern eben auch mit Härte komm. Wenn ich eben jemanden von einem Loch rausholen will, dann muß ich anpacken und nicht auch noch mit rufen, damit es dann in Stereo auf die nächsten zwei zu kommt. - Vielleicht dann auch bald in Quattro, wenn die nächsten Zwei auch noch mit rufen?

Antworten, die vom Himmel runter gezogen wurden, weil man nicht mal ein Zehntel des angebotenen Textes gelesen hat oder sich an entsprechend zuständiger Stelle informiert hat. Ganz zu Schweigen von praktischer Erfahrung.

Viele sind eben zu weich für mich, aber manch Einer wird sich auch Wahrheit daran eingestehen müssen oder etwas detaillierter abwägen.
Und ein erfolgreicher Fall ersetzt 100 Mitleider.

Und wenn Dir meine Beiträge nicht "schmecken", dann überflieg' sie halt, oder geh' konkret darauf ein. - OK?

Ich bin eben aus der Kindergartenzeit raus und habe mich vermutlich schon wesentlich mehr durchgeboxt, als wohl die Meißten von hier im Forum. - Und zudem bin ich eben auch mit verschiedenen, verschieden Behinderten zusammen, die eben somit nicht nur Epilepsie betrifft, oder hab' bei meiner Umschulung Fälle und Menschen kennengelernt, die eben meine Art auch mehr schätzten als trauerige Blicke und Bemitleidungen. Wenn man mit denen eben Reden kann, erfährt man eben nicht nur etas über die Krankheit, sondern dann auch über deren Umfeld und deren Gedanken. Und solche Gedanken setze ich dann eben um. Wirklich Behinderte können damit umgehen und Möchtegernbehinderten stehen eben die Haare zu Berge, weil sie eben aus allen Ecken eingeschüchtert werden, statt dass sie eben an den Händen gepackt- und durchgezogen werden. - Und das geht nicht mit "Tut mir leid....", was für Dich ja so nicht glaubhaft erscheint. - "Ich würde.." und "du könntest..." ist eben was Anderes als "mach das...", das vielleicht mehr erfolgversprechend sein könnte.

Matthias[/zitat]

Hallo Matthias,
vielleicht wärs auch für dich nicht schlecht " andere Beiträge manchmal zu übergehen " du steigerst dich anscheinend auch ziemlich hinein daß es andere Sichtweisen und Empfindungen gibt...

Antje

gesamter Thread: