Re: prinzipiell hast Du Recht, aber...
Hallo Jürgen,
hier in diesem Forum wirst Du nicht so viele Beispiele finden, die sich wegen Umfallens melden, sondern weil sie niemanden haben, der wohl zu ihnen hält und mit dem sie wahrscheinlich auch gar nicht über die Problemlösungen wirklich reden wollen. Hier bringen sie dann fünf Minuten Text und glauben, dass es ihnen dann wieder gut geht. – Bis in einer viertel Stunde. – Wenn sie sich, wie ich schon zig Male geschrieben habe, eine(n) Behinderten als Freund suchen, oder, wenn Familie, mal mit einem zusammen was unternehmen täten, würde es ihnen besser gehen, als das „ich kann da gut mitfühlen und und und!“ zu lesen.
Umfallen: Das bedarf zwar sehr wohl erhöhter Vorsicht, aber dass man eben dann einen Helm aufspannen sollte, sieht man als Todsünde an. – Die Radfahrer werden auch nicht unbedingt ausgelacht wenn sie mit so einem Ding und ihrer gelben Discobrille unterwegs sind. Und wenn man eben von einem blöd angeredet wird, muss man sich halt auch entsprechend wehren und wenn ein Kind auf den Helm aufmerksam wird/macht, dann geh’ ich halt in Gottes Nahmen auf das Kind zu und kläre es neben dem Vater- oder der Mutter auf, wenn die nicht von alleine dazu fähig sind. – Aber dazu hat man dann wieder Angst, deswegen bleibt man leichter zu Hause und hockt sich vor die Flimmerkiste hin.
Wer sich da eben dementsprechend einschüchtern lässt, ist doch selbst schuld. Es ist doch das Gleiche, wie wenn man nicht auf die Straße gehen kann, ohne dass die Falten im Gesicht gebügelt wurden und eine Portion Lack angebracht wurde.
Kommt nur darauf an, wegen was man herumjammert. Hunderttausend Beiträge sind z. B. zu Lamictal und Keppra drinnen und man fragt zum 100.001sten Male wieder das selbe Zeug. Die Schuld für die sonst verbrochenen Sünden sucht man prinzipiell an den Tabletten. Womit man sonst an seinem Körper
herum frevelt und sündigt lässt man schön im Hintergrund liegen, weil eben ein Schuss in den Rücken kommen könnte. – Genauso die Fahrerlaubnisaktionen, die fortwährend immer auf’s Neue wieder gebracht werden, weil man zu faul- oder zu blöd ist, die Richtlinien an zu klicken, oder einen Rückblick zu machen. Von Solchen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben oder gar nicht mal die „Deutsche“ Straßenverkehrsordnung kennen, kommen dann die weisen Ratschläge, von denen man sich wiederum dann halt auch nur den besten Brocken raus pickt. – Keiner von Denen war jemals auf der Fahrerlaubnisstelle und hat sich erkundigt, oder sich mit einem Verkehrsmediziner unterhalten, aber alle wissen perfekt bescheid. Gar nicht daran zu denken, dass man ein Papier auf den Tisch legen könnte, dass seine Fahrtauglichkeit auch bestätigt, weil das Geld kostet. Und das kotzt mich eben an, wenn Zeug von so Legasthenikern gebracht wird, das vom Himmel runter gezogen wurde, weil man eben am Ende nicht mehr weiß, was man am Anfang las und nicht weiß was man las und wie es auf einen selbst speziell an zu wenden ist. Ich habe gerade letzten Monat das letzte Gutachten abgeliefert und die Tante dort gefragt, wie das eben mit dem Verkehrsmediziner ist, weil ein Herr Kollege mal wohl Punkten- oder vielleicht einen Stuhlfuß bei seiner Chefin ansägen wollte und vor zwei Jahren mich zum Psychiater schicken wollte. Da habe ich eben dann Rot gesehen und ihm einen heftigen Brief geschrieben und ihn auch gefragt, wie er in Mathe und Deutsch gewesen ist, wenn er eben mit der Zeitfolge Probleme hatte. Und da kam dann die Entschuldigung von seiner Chefin, die ich eben auch wieder deswegen angesprochen habe, dass bei mir, als Epileptiker- und nicht Alkoholiker oder Drogenkonsument alle roten Lämpchen blinken, wenn ich Psychiater lese und sozusagen zur MPU geschickt werden will. Die hat mir dann einen Wälzer raus gezogen und mir den Text gezeigt, wo dann „verkehrsmedizinisches Gutachten eines Facharztes“ drinnen ist und dass mir sozusagen kein Frauenarzt die Fahrtauglichkeit bestätigen darf.
Nichts gegen einen Erfahrungsaustausch, oder einen Hilferuf in bestimmten Situationen, die wirklich selten passieren, oder eben einen kurzen Wink, wenn man was Spezielles aus einem bestimmten Problemgebiet von direkt Betroffenen will und sofort auf die Privatadresse hin weist, weil es dann eben direkt zu trifft und nicht irgendwelche Gedankenspiele sind.
Gehst Du in so ein Forum rein? – Mir ist eigentlich kein spezielles Autoforum bekannt. – Ich hatte halt mal ein Forum angeklickt, wo die Buben meißt Ratschläge und Folgeerscheinungen gesucht haben, wenn sie mit 80 in der geschlossenen Ortschaft ein Lichtlein blinken sahen, oder mit 160 durch eine 80er geschossen sind.
Wahrscheinlich sollten wir einmal Beiträge posten, die den anderen zeigen, daß nicht immer alles so schlimm ist, Epi nicht der Anfang vom Ende ist.<<
Die lesen die Beiträge, die es betreffen würde doch gar nicht, weil sie eben nicht ins Archiv gehen können und eben nicht informiert werden wollen, sondern Allen was vorheulen müssen, weil sie niemanden finden &#8222;wollen&#8220;, mit dem sie sich richtig zusammen tun könnten. &#8211; Das würde eben Zeit und Bewegung kosten und diese &#8222;Qualen&#8220; kann man eben verhindern, indem man fünf Beiträge weiter wieder das selbe Zeug fragt und sich vom Bildschirm bejammern lassen kann. &#8211; Mir kommt es dann so vor, wie wenn man wo einen Verbesserungsvorschlag in eine Produktionslinie rein bringt, den dann ein Jahr später irgend ein Schwerverdiener zur Absahne bringt, weil &#8222;Er&#8220; ihn eben brachte. &#8211; Wenn &#8222;ich&#8220; als Betroffener eben mal einen Beitrag bringe, dann will &#8222;ich&#8220; ja nur auf &#8222;mich&#8220; mit Herumgejammere aufmerksam machen und nicht andere Beiträge vergleichen, weil die ja nicht von &#8222;mir höchstpersönlich&#8220; verfasst wurden- oder eben &#8222;mein&#8220; Name nicht ganz Oben dorten steht.
Ich muss da immer wieder an einen Kommentar eines Querschnitt&#8217;s, den ich damals in der AHB kennenlernte, denken, der mal zu einem (in Passau war&#8217;s glaub&#8217; ich) gesagt hatte: &#8222;Jeder gehört mal in seinem Leben für vier Wochen den ganzen Tag in einen Rollstuhl hinein gezwungen.&#8220; Und das sollte solchen Jammerlappen auch mal passieren. &#8211; Dann könnten sie garantiert offener mit Leuten umgehen; sehen auch mal die Umgebung besser an und wissen was Kranksein bedeutet- oder ist.
Mich öden beispielsweise immer die Antworten auf Fragen an, wenn jemand aus ungeklärten Ursachen umkippt und sich, Google sei Dank, auf Seiten wie diese verirrt (ja verirrt!) und von den Forenteilnehmern immer sofort im Glauben bestärkt wird, daß er/sie nun Epi hat. Ich hoffe nur dann immer inständig, daß diesen Postern wirklich klar ist, was sie in den Fragestellern auslösen!!!<<
Zum Arzt will man nicht gehen; mit den Eltern- oder dem Nachbarn- oder Arbeitskollegen nicht reden
Und die Forumsmitglieder sind dann so blöd und schnallen es nicht mal, wenn sie verarscht werden. Da sind die Antworter also doch selbst schuld, wenn sie sich so einem Mist dann Zeit opfern.
Ich äußere mich jetzt eigentlich auch nicht mehr ausführlich wenn es um das Arbeitsplatzzeug geht und schreib dann eben hinein, dass sie mal erst die früheren Beiträge anschauen sollen und nicht immer wieder das selbe Zeugs fragen brauchen. Und wenn man da dann immer mit der &#8222;Schweigepflicht&#8220; kommt, sieht man auch, dass sie halt klug daherreden können und doch nur Mist daher schwafeln. Und die, die mit falschen Adressen kommen, sind auch ganz gut, weil sie eben sicher sein können, dass man ihnen die Meinung nicht direkt in den Postkasten werfen kann.
Aber die Allerbesten in meinen Augen sind die @-@-tätteret-ler, die sich erhoffen, dass sie besondere Früchte ernten, wenn sie einen extra Werbeartikel mit einem Vornamen rein bringen. Manchmal kommt halt dann der Bumerangeffekt heraus, wenn man sie dann dementsprechend für ihre Hinterfotzigkeit richtet und ihnen klar macht, dass es halt vielleicht sinnvoller gewesen wäre, wenn sie lieber das blaue Ding links Oben angeklickt hätten.
Zurück gezuckt! &#8211; Rucki-zucki!
gesamter Thread:
- Tagesgestaltung -
sabi,
12.12.2006, 21:30
- Re: Tagesgestaltung - Scarlett, 13.12.2006, 13:04
- Re: Re: Tagesgestaltung - sabi, 13.12.2006, 13:11
- Re: Tagesgestaltung - rMatthias, 13.12.2006, 16:05
- Re: Re: Tagesgestaltung - sabi, 13.12.2006, 17:11
- Re: Re: Re: Tagesgestaltung - Scarlett_79, 13.12.2006, 19:46
- Re: Re: Re: Re: Tagesgestaltung - Matthias, 14.12.2006, 13:17
- Re: Re: Re: Re: Re: Tagesgestaltung - Claudia1, 14.12.2006, 15:43