Re: grundschule

mamaanita @, Saturday, 17.03.2007, 20:50 (vor 7097 Tagen) @ Jill77

Hallo,

auch ich habe einen Sohn, bei dem man eine Rolando EPI festgestellt hat.Er geht ebenfalls in die erste Klasse, und Eure Lehrerin,könnte die unsere sein.
Auch uns hat man wörtlich gesagt,für manche Kinder ist eben die normale Regelschule nicht geeignet.
Zweimal hat sie uns gesagt wir sollen ihn doch in die Montessori Schule tun.Einmal sagte sie sogar wenn sie es drauf anlegen würde müsste er privaten Einzelunterricht kriegen.
In die Sonderschule kann sie ihn nicht schicken ,denn er hat meistens 0 Fehler in den Tests.
Das mit dem Notfallmedi ist schon der Hammer.
Ich kann Dir nur raten sprich nicht mehr allein mit dieser Frau, laß Dir immer ein Termin zusammen mit dem Direktor geben.Wir haben auch die Schulpsychologin eingeschaltet.Die tut zwar auch nicht viel,aber zumindest ein bischen zurückgepfiffen hat sie die blöde Kuh (enschuldigt,aber das ist milde augedrückt) .
Ich kann Dich so gut verstehen,da ist man eh fix und fertig,wegen der Krankheit, und dann muss man sich noch mit Lehrern rumärgern.Unsere weiß nicht mal was ein EEG ist!!
Sie fragte mich ständig was er denn nun am Herzen hat.
Vertrau Deinem Kind und steh ganz fest hinter ihm!!!
Wir haben am Anfang den Fehler gemacht, und haben der Lehrerin geglaubt, das hat unseren Sohn an den Rand einer Psychose gebracht.
Das schlimme bei uns ist, das die Lehrerin die Kinder und deren Eltern auch auf ihrer Seite hat,so das Benedikt ziemlich alleine dasteht.Er hat sich aber inzwischen seinen Weg selbst gefunden, deshalb haben wir auch beschlossen in vorerst in der Schule zu lassen.Es ist auch schwierig wenn man in einem kleinem Ort lebt, ein Kind in eine andere Schule zu geben.Aus welcher Gegend bist Du denn?
Wenn Du willst kannst Du mich gerne privat anmailen.
Vielleicht können wir ja auch mal telefonieren wenn Du Lust hast?!
Kopf hoch,es muß weitergehen,und es wird auch wieder besser werden.

Anita

gesamter Thread: