Re: grundschule

Blizzard @, Sunday, 18.03.2007, 12:33 (vor 7096 Tagen) @ Jill77

[zitat=Jill77]Ich habe eine 7 Jährige Tochter die vor ca. 3 Jahren einen anfall hatte und sie bekommt Orfi. Long die ihr sehr gut helfen, denn sie hat seid demm sie die medi bekommt keinen anfall mehr.
sie geht allerdings seid aug´06 ins die erste klasse
da ich immer zur jeder zeit ein notfalmedi. bei mir haben muß mußte ich ganz klar auch eins in der schule hinterlegen und ei schule über ihr anfallsleiden informieren.
seid dem tag an seid dem die schule es weiß bzw. die klassen lehrerin versucht sie mit händen und füssen sich dafür einzusetzten das eine tochter die grundschule verlassen soll und soll auf eine sonderschule.ich bekomme die aussage der lehrerin da meine tochter durch die epilepsie unter wahrnehmungsstörungen leidet, wobei ich mit dem behandeln doc meiner tochter rücksprache gehalten habe und der mir sagte das es nicht so wär bei meiner tochter.
hinzu kommt das die lehrerin es verweigert meiner tochter wenn sie nochmal einen anfall beämme das notfall medikament ( diazepan) zu verabreichen.
ich finde es wirklich sehr sehr traurig das der größte teil unserer gesellschaft die menschen die unter EPILEPSIE leidet doch noch irgenwie versucht abzuschirmen.
es ist mitlerweile soweit das meine tochter nichtmal mehr lust hat zur schule zu gehen weil ihr immer wieder zugesprochen wird das sie das alles nicht kann. das sie fehl an der schule wäre .
ich kämpfe jetzt seid drei jahren und sie hat bis jetzt alle super mitgemacht und dann muß mal sich mal überlegen dann kommt so eine dahergelaufen lehrerin die meint die könnt unser ganzens leben durcheinader bringen.
jetrzt habe ich die sorge das mein kind wegen der epi wirklich auf eine sonderschule muß wo sie wirklich fehl am platz wär...
[/zitat]

Hiho,

diese Frau ist ja wohl die Höhe!!!
Ich wollt nur einwerfen, ich hab seit 16 Jahren Epilepsie und hab an einer ganz normalen Schule Abi gemacht und nun studiere ich Medizin. Ich bin zwar hochsemestrieg, weil mir das auswendiglernen schwer fällt, doch ich lass mich nicht unterkriegen. Und das solltest du auch nicht!
Ich muss sehr häufig gegen die Vorurteile der Studenten (leider auch teilweise der Professoren) kämpfen, doch ich hab das Gesetz auf meiner Seite. Genau wie Ihr!
Mein Lebenspartner und meine Familie geben mir die nötige Kraft!
Es wird niemals leicht sein für Deine Familie und auch für Deine Tochter, doch wenn Ihr zusammen haltet, dann schafft Ihr alles, was Ihr nur wollt!!! Ich wünsche Euch alles Gute und genausoviel Glück wie ich es habe!

gesamter Thread: