Re: Re: Re: genauere informationen....
.. ich bin gerührt, dass ihr mir mit tipps u ratschlägen helft!
ich habe ihm am wochenende, bevor wir zu einem freund gefahren sind, gefragt was ich machen soll, wenn er während der autofahrt einen anfall hat.. er antwortete zuerst nur: jetzt fang nicht so an...dann meinte er, dass die beiden anfälle ja spät abends waren und er mittags bestimmt keinen bekommt...
aber sicher ist das ja wohl nicht oder?
ich bin so hilflos, weil ich auch keinen streit mit ihm möchte..
abgesehen davon das er autofahren will und ich das nicht gut finde( und alkohol trinken will, was ich nicht gut finde) verstehen wir uns perfekt. er ist der beste partner den ich bisher in meinem leben hatte... nur kann ich sein verhalten in DIESER EINEN situation, also dem umgang mit seiner krankheit nicht verstehen...
es macht mich traurig, dass er da so egoistisch ist und kein verständnis zeigt, bzw einsicht.. die einsicht dass er nicht fahren sollte und seinen eltern von den bisherigen neuen anfällen, von denen sie IMMER NOCH nichts wissen erzählen sollte...er sollte zum arzt gehen.. schon alleine deswegen, damit es mir besser geht...und ich mir nicht mehr so viele gedanken machen muss...die mich zerfressen.....
eine trennung wegen dieser sache? ich bin so verliebt und glücklich...ich könnte gar nicht daran denken...das einzige problem ist sein verantwortungsloser umgang mit seinem leben ..(u im enddefekt auch mit dem der anderen.. und mit meinem...was mir auch zu denken gibt..)
ich will ihn nicht als patient sehen.. die krankheit spielt für mich auch keine rolle..jedenfalls solange nicht, wie er damit verantwortungsbewusst umgeht, tabletten regelmäßig nimmt , wenig trinkt u viel schläft..aber ich habe festgestellt, das er da nicht so sehr auf sich achtet... und deswegen fühle ich mich so verantwortlich selbst darauf zu achten..
wenn ich eure antworten lese, bekomme ich einen ganz dicken klos in den hals, weil ich mich so hilflos fühle.. ich habe das gefühl dass ich in sachen epilepsie überhaupt nicht an ihn ran komme...
ich wünsche mir so sehr, dass er lernt mit epilepsie zu leben u einige einschränkungen eben in kauf nimmt...
ich bin absolut bereit dazu ebenfalls auf alkohol zu verzichten.. ich bin bereit jederzeit von der besten party mit ihm heimzugehen, weil er müde ist.. ich bin bereit jedes opfer zu bringen dass ich bringen kann, damit er keine anfälle mehr bekommt, damit er seinen körper so wenig wie möglich schädigt..
ich bin zu allem bereit.. ich würde ihn auch überall hinfahren ...aber er liebt autofahren und würde wohl sehr daran zu knabbern haben, wenn er nicht mehr fahren dürfte...aber verdammt: leben ist doch wichtiger, warum sieht er es nicht ein?
bin ich ihm nicht wichtig genug? oder sehe ich das alles zu verbissen? warum geht er nicht auf meine ängste ein? liegt es daran, dass er seine krankheit vllt immer noch nicht akzeptiert hat, sondern versucht sie so gut wie möglich zu ignorieren???
ich bin so ratlos.
gesamter Thread:
- mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. -
Amila83,
26.08.2007, 14:16
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. -
Thomas,
27.08.2007, 09:13
- genauere informationen.... -
Amila83,
27.08.2007, 13:44
- Re: genauere informationen.... - Amila, 30.08.2007, 14:23
- genauere informationen.... -
Amila83,
27.08.2007, 13:44
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Katrin L., 27.08.2007, 09:25
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Roland, 27.08.2007, 19:18
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Paul, 28.08.2007, 20:23
- Re: Re: genauere informationen.... - Roland, 30.08.2007, 18:57
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Adam, 01.09.2007, 18:18
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Thomas, 03.09.2007, 11:42
- Re: Re: genauere informationen.... -
guggel,
03.09.2007, 22:14
- Re: Re: Re: genauere informationen.... - Amila, 04.09.2007, 15:30
- Re: Re: Re: Re: genauere informationen.... - Stefan, 04.09.2007, 16:13
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Esther, 06.09.2007, 15:29
- Re: Re: Re: Re: genauere informationen.... - Andreas, 06.09.2007, 16:14
- Re: Re: Re: Re: Re: genauere informationen.... - Andreas, 06.09.2007, 16:45
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Nik, 06.09.2007, 18:24
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. - Rettich, 07.09.2007, 13:16
- Re: mein freund, seine epilepsie und ich, bitte um hilfe u rat. -
Thomas,
27.08.2007, 09:13