Re: Rezeptverweigerung

Brigitta @, Sunday, 11.11.2007, 20:40 (vor 6857 Tagen) @ Regina Steinert

Hallöchen Regina,

zu deinen Problemen:

1. darf das der Arzt, weil wenn er keine aktuellen Daten von dir hat(EEG/Blutspiegel....) kann er dir nix verschreiben und ist eben selber verantwortlich dafür wenn was passiert.
Also ist das net eine "doofe" Schwester sondern macht ihre Arbeit richtig. Ich spreche aus Erfahrung, war nämlich auch mal Arzthelferin und bin auch Betroffene.
Du kannst gerne einen anderen Arzt nehmen, aber der kennt dich erstens net und zweitens müßen die dort die Vorschriften ebenfalls einhalten

2. haben die Ärzte deren Vorschriften die man befolgen muß und wenn die auch so viele Patienten haben müßen sie mit den Terminen schauen. Ich warte ebenfalls immer Stundenlang obwohl ich nur zur Kontrolle immer da bin vielleicht 15 Minuten drin aber warten muß ich ebenfalls.

Die in der Klinik haben noch mehr Druck und Arbeit wie ein niedergelassener Arzt.(Alles von den Krankenkassen aus und immer mehr Bürokratie!!) Kann der Arzt/Helferin ebenfalls nix dafür.

Die 10 Euro ist ja Pflicht und kein Geld für den Arzt!!!! Die Helferin hat nur die Arbeit damit zusätzlich zu ihrer eh schon vieler Arbeit und Bürokram.

Mach dir net soviele Gedanken. Versuch es mal in der Klinik wie schon geschrieben am Freitag oder einen anderen Arzt bei dem du auch einen Termin am Freitag bekommen kannst.

LG

Brigitta

gesamter Thread: