Re: Epilepsie-Wie geht es euch nach-und während eines Anfalls

sandra @, Saturday, 08.12.2007, 15:49 (vor 6830 Tagen) @ Teks

Hallo,

also ich habe große Anfälle morgens (aufwach grand mal)... nach einem Anfall fühl ich mich als wäre ich stock besoffen, gehe in Schlangenlinien, habe letztens die Badezimmertür verfehlt und bin vor die Wand gelaufen, habe keinen Wahrnehmungssinn mehr! Meine Muskeln fühlen sich so schwer an und ich hab das Gefühl ich hab die letzte Woche 12 std Sport getrieben, da ich zudem so Muskelschmerzen habe!Es ist schon vorgekommen, dass ich währned des Anfalls uriniert habe und nach dem Anfall war es mir sehr unangenehm!Weine auch jedes mal nach einem Anfall, weil es für mich schrecklich ist so was zu erleiden!Gerade wenn man anfangs alles selber mitbekommt!Zusätzlich habe ich Kopfschmerzen und brauche mindestens 1 std um zu mir zu kommen! Während des Anfalls bekomme ich keine Luft und habe das Gefühl ich würde ersticken!Als Kind hatte ich das Gefühl ich würde sterben, da nimmt man eh alles anders wahr! Das was ich am Anfang eines Anfalls mitbekomme gefühlsmäßig ist das in meinem Körper alles kribbelt!Es fängt an indem ich anfange zu zittern ohne das mir jetzt kalt oder so ist!Dann habe ich das Gefühl ich wäre ne Gummipuppe und könnte meinen Arm und Bein in alle Richtungen bewegen und verbiegen! Hört sich komisch an aber fühle es so... Bin auch nur einseitig betroffen! dannach kribbelts wieder , es ist alles taub und danach weiß ich nie wies weiter geht...! Fühle mich währendessen so hilfslos gerade weil man selber keine Kontrolle über sich hat...

Dann habe ich noch über 15 mal Tagsüber so kleine Anfälle dessen Namen ich bis heute nicht weiß!
Die äußern sich so... kurz bevor ich sie bekomme habe ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend und im Kopf! Danach wirds immer stärker und mein Arm aber immer nur der eine bewegt sich Richtung Kopf, mein Gesicht ist auch nur einseitig betroffen! ich halte meine Hand zwar immer damit die anderen Leute nicht denken ich sei bescheuert aber es ist mit sehr viel Kraft verbunden!Mein Auge fängt an zu zucken.Habe meist die Augen dann zu und mein Kopf dreht sich immer zur Seite! Kann es selber auch nicht kontrollieren geschweigedenn die nächsten paar Minuten danach! Habe kein Gefühl in der Hand und keine Kraft !Fühle mich in den sekunden des Anfalls wie eine behinderte Person!!! Sehr unangenehm in der öffentlichkeit! Kann aber immer sagen mir sei schwindelig!!!
wenn mir noch mehr dazu einfällt äußer ich mich nocheinmal... hoffe ich konnte ein wenig beitragen :)

Lg sandra

gesamter Thread: