Re: Re: Epilepsie-Wie geht es euch nach-und während eines Anfalls

teks @, Saturday, 15.12.2007, 01:27 (vor 6824 Tagen) @ Anton

[zitat=Anton][zitat=Teks]Hi,

ich möchte dieses Jahr über Auswirkungen von epileptischen Anfällen im pädagogischen Alltag schreiben.Natürlich trifft das wort pädagigischer alltag nicht bei jeden zu, aber ich wollte mal Fragen ob ihr durch den Anfällen einschränkungen habt oder hattet (vlt als Kind)? Und wie ihr euch nach-und während eines Anfalls fühlt. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :) Möchte gerne auch mal die andere Seite sehen... LG T.[/zitat]

Hallo,
die Epilepsie hat im gesamten Schul- und Arbeitsleben überhaupt keine Auswirkung. Meistens sind die an Epilepsie erkrankten Kinder wesentlich intelligenter als Kinder ohne dieses Leid. Die Epilepsie kann, sofern sie nicht richtig behandelt und therapiert wird, cerebrale Anfälle auslösen.
Aber gewisse Aussetzer hat jeder Mensch. Ob gesund oder krank. Sonst hätten wir nicht so oft "menschliches Versagen" z. B. als Unfallursache. Ich leide an Epilepsie, aber zum körperlichen Krüppel hat mich gefahren ein aus Deiner Sicht Normaler mit Aufmerksamkeitsmangelsyndrom.
Mit Deinem Irrglauben, hier im Forum nur nicht beschulte, lernschwache oder womöglich geistig Behinderte zu finden, bist Du hier falsch. Wir an Epilepsie Erkrankten haben höchstwahrscheinlich mehr Verstand im Kopf als Du.
Es gibt gesunde Menschen und behinderte Menschen mit Epilepsie. Leider schaffen es wenige mit Mehrfachbehinderungen geborene Menschen nicht, richtig beschult zu werden. Das ist aber kein gesundheitliches Problem der Nichtbeschulten, vielmehr liegt es an den vielen kaum oder gar nicht flexiblen Pädagogen in diesem unseren Lande.
Mit freundlichen Grüßen
Anton[/zitat]

Hallo Anton,

ich galueb da hast du mich etwas missverstanden.
Ich bin nicht auf der suche nach lernschwachen oder womöglich geistig Behinderte, sondern nach ganz normalen Menschen mit der chronischen Krankheit.
Mich hat nur mal interessiert, ob eventuelle Einschränkungen im Alltag geben könnte oder wie sich ein "kleiner" Anfall im westentlichen anfühlt oder welchen Belastungen man ausgesetzt sein könnte nach und wärend eines anfalls.
Wie gesagt, da ich im Betreuten Wohnen erst kurzem tätig bin und ich das allerstemal einen Anfall miterlebt habe, wollte ich mal wissen wie das ist.
Ungünstiger weise arbeite ich mit behinderten zusammen und die können mir dies nunmal nicht schildern.
Das soll jetzt nicht bedeuten das nur behinderte von Epilepsie betroffen sind...jeder Mensch kann davon betroffen sein.

Lg Teks


gesamter Thread: