Re: Re: Epilepsie?
Hallo Jürgen,
auch Dir herzlichen Dank für dein Antwort!
[zitat=Jonny1303]
zugegeben: Es ist schwer, solch eine Diagnose, egal ob berechtigt gestellt, oder nicht, zu akzeptieren.[/zitat]
Da hast du vollkommen Recht, vor allen Dingen, wenn immer NÜSCHT darauf hinweist, und man sich fragt, ob die Klapse ggf. der bessere Aufenthaltsort wäre *lach*
Aber ich lass da nicht locker!
Dennoch muss ich sagen: klar, ist diese Diagnose nicht super, aber ändern kann man eh nichts daran. Vorischt ist besser als Nachsicht. Und da ich von nun an (wie ihr auch) nicht alles versuchen kann zu vermeiden, was einen Anfall auslösen könnte (zumal das nicht klar ist), fange ich heute wieder mit den Tabletten an und werde weitere Diagnostikwege finden!
[zitat=Jonny1303]zunächst sprechen alle von Dir geschilderten Fakten FÜR Epilepsie:
- Sauerstoffmangel bei der Geburt und somit Schädigung des Gehirns
(entschuldige bitte meine Offenheit)
[/zitat]
das sollte kein Problem sein ;o) wir unterhalten uns hier die ganze Zeit über unser "krankes" Hirn *lach*
[zitat=Jonny1303]Leider sind nicht alle Epilepsien eindeutig bildgebend beweisbar, beim gegebenen Stand der Technik.
Sind MRT und CT schon gemacht worden?[/zitat]
1998 laut Unterlagen wurde beim MRT lediglich eine chronische Sinusitis entdeckt, keine Vernarbungen oder Ähnliches.
Das letzte (kleine CT) hatte ich am 28.10.07 nach meinem heftigen Sturz, aber wohl eher unter dem Verdachtsmoment, durch den Sturz eine Blutung haben zu können!
[zitat=Jonny1303]Vorab solltest Du Dir aber einen Neurologen mit Epi-Erfahrung suchen, zu dem Du auch Vertrauen hast... in München wüßte ich einen.[/zitat]
Ich habe gerade heute eine Adresse bekommen in Bremerhaven von einem Doc, der nicht nur Neuro ist, sondern auch Vater zweier "Kinder" mit Epi und demnach da mit Sicherheit ein anderes Interesse an den Tag legt, als mein derzeitiger Hansel (sorry, stimmt aber!)
[zitat=Jonny1303]
Ich weiß, Epi als Krankheit ist hart, aber es gibt schlimmeres. Zudem ist Epi, insofern rechtzeitig erkannt und richtig diagnostiziert, oft gut behandelbar - also Kopf hoch, wird schon
[/zitat]
Hat man ne Wahl? Kann man das wieder zurückbringen oder umtauschen?? *lach*
nich?
schade!
[zitat=Jonny1303]alles Gute und zuckende Grüße[/zitat]
Herzlichen Dank!!! :o) ... zuckende Grüße find ich nett... :o)
Solang die Selbstironie ihren Geist nicht aufgibt, bin ich guter Hoffnung!
Lieben Gruß und Danke
Ka
gesamter Thread:
- Epilepsie? -
Katharina,
09.01.2008, 11:35
- Re: Epilepsie? - cokie, 09.01.2008, 14:49
- Re: Epilepsie? -
Jonny1303,
09.01.2008, 15:13
- Re: Re: Epilepsie? - Katharina, 10.01.2008, 12:08
- Re: Epilepsie? - Nicole, 09.01.2008, 17:57