Re: Epilepsie?

Katharina @, Tuesday, 15.01.2008, 10:42 (vor 6793 Tagen) @ Katharina

[zitat=nicole]Hallo Katharina,

welche Eckpunkte hast du denn in deinem Tagebuch ?

Ich selber habe hauptsächlich Absencen... größere Anfälle hatte ich bisher wenn im Schlaf, danach benötige ich aber auf jeden FAll 1 Tag um die "Nachwehen" loszuwerden. Auch wenn ich kleine Anfälle hatte brauche ich 1/2-1 Tag um wieder klar und fit zu werden. Kommt immer drauf an wie heftig das ganze ist.

Lieben Gruß
Nicole[/zitat]

Hallo Nicole!

Ich habe mir folgende Eckpunkte in die Vorlage gelegt:

Datum
wann aufgestanden
wie isses nach dem aufstehen
nahrungsaufnahme (morgens,mittags,abends)
Stressfaktoren
Besonderheiten
Alkohol
Medikamente
Anfall
Der Tag
wann ins Bett
-

Gestern war der erste Tag, an dem ich sagen konnte, jetzt ist wieder soweit alles im Lot - die größten Schwierigkeiten danach habe ich mit meinem Gedächnis... das spielte mir gerade nach dem letzten Anfall ne Menge streiche. Dass mir die Erinnerungen an die Tage danach meist nicht so im Kopf bleiben, damit kann man umgehen - für mich ulkig fühlt sich an, dass mir ganz viele kurze Sequenzen durch den Kopf schwirren, von zusammenhanglosen Erinnerungen...eher "traum-haft"...

Übrigens: während des letztens Anfalls im Schlaf, hat keiner unserer Tiere (1 Hund, 3 Katzen) irgendwie darauf reagiert...die haben einfach weitergepennt... *lach*
Hab´ jetzt schon häufiger gehört, dass Tiere darauf reagieren und kenne das auch von meinem Beruf her (TAH), aber unsere... nüscht...

viele Grüße

Ka

gesamter Thread: