Re: Autofahren bei ausschließlich an den Schlaf gebundenen Anfällen

Brigitta @, Friday, 08.08.2008, 21:57 (vor 6586 Tagen) @ Loretta

Hallöchen,

du darfst wenn du Anfälle hast net fahren, da wie vorher schon geschrieben "Bewußtseinsstörungen" dann hast.
Allerdings kannst du von dir aus das Auto stehen laßen!!!!
Wenn was passiert bist du dran und dein Führerschein ist auch weg.

Mir ist das 2000 passiert, da wurde mir der Schein weggenommen (durfte es fälschlicherweise machen alsi ch 18 war, heute weiß ich daß sie es mir net erlauben hätten dürfen).
Auf alle Fälle war das über 2 Jahre weg und letztes jahr hab ich meinen Führerschein neu machen müßen!
Zuerst ein Gutachten erstellen laßen müßen was schweine Geld gekostet hat und den Führerschein (Prüfungen) neu machen müßen.

Also wenn du vernünftig bist läßt du das Auto stehen und läufst! So kannst du deinen Führerschein behalten. Wenn was passiert bist es los womöglich für immer!
Und schweine Geld kostet es noch dazu alles. Hab letztes Jahr genausoviel Kohle gezahlt wie ein neuer Führerschein kosten würde ca.

LG

Brigitta

PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.

[zitat=Loretta]Hallo,
bezüglich den Begutachtungs- Leitlinien zur Kraftfahrereignung habe ich eine Frage. Ich kenne mich im Paragraphendeutsch nicht so gut aus, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich (28) habe seit ca. 10 Jahren GM-Anfälle, allerdings nur einmal (2000) im Wachen Zustand, sonst immer im Schlaf. Und damals auch nur, weil ich die Medis schlampig einnahm. Der Vorletzte Anfall war vor über drei Jahren, der letzte leider gestern. Ich war in den vergangenen drei Jahren immer in regelmäßiger Behandlung bzw. Kontrolle bei dem gleichen Facharzt.
Nun steht in o. g. Richtlinien:

<<
Ausnahmen von der Regel sind unter anderem gerechtfertigt
(...)
- bei ausschließlich an den Schlaf gebundenen Anfällen nach mindestens dreijähriger Beobachtungszeit.
<<

Kann mir jemand sagen, ob das nun auf mich zutrifft, und ich kann weiterhin Autofahren, oder muss ich, wie bei meinem vorletzten Anfall, nun ein Jahr warten mit dem Autofahren?
Ich bin ein bisschen unsicher momentan und mein Arzt hat diese und die nächste Woche noch Urlaub, so dass ich noch das Wochenende über warten muss, bis ich ihn fragen kann.
Danke für eure Hilfe

[/zitat]

gesamter Thread: