Angst vor neuen Anfall

Willow @, Saturday, 06.09.2008, 16:49 (vor 6557 Tagen)

Hallöchen,

bei mir ist seit 9 Jahren die Epilepsie bekannt und ich habe auch bis letztes Jahr september erst Ergenyl und dann Lamictal (Lamotrigin) bekommen.... Da ich über Jahre keine großen Anfälle hatte (nur hin und wieder was kleines) habe ich die Medikamente übermütig und wie ich das jetzt sehe viel zu früh abgesetz... Jetzt am Donnerstag bin ich ins Rewe einkaufen gegangen... - und dann war er dann da.... Ich hatte mitten im Rewe ein Grand-mal und bin wirklich fertig deswegen... Nicht nur weil die Epilepsie doch noch nicht weg ist, sondern weil ich überhaupt nicht weiß wie ich damit umgehen soll... Ich fühle mich auch heute noch- 2 Tage danach echt übel.... Mir tut jeder Muskel weh zudem habe ich mir so heftig auf Zunge und Lippe gebissen, das ich kaum schlucken und irgendwie auch schlecht reden kann.. Bin auch noch recht wuselig und vergessölich im Kopf(auch Kopfschmerzen)...Und Treppen laufen geht gar noch nicht... Bin ich nur so empfindlich oder sind das typische Nebenerscheinungen??? Wenn das normal ist, wie lange hält dieses schlechte Körpergefühl an?
Leider ist meine Ärztin erst am 15.9. wieder da und daher muss ich warten... ich denke Medikamemnte muss ich wieder nehmen... Das ist ja auch nicht schlimm, aber im Moment traue ich mich gar nicht mehr aus dem Haus da ich als angst habe, es könnte wieder einer kommen...
Ich weiß auch nicht warum aber mir ist das so wahnsinnig peinlich, jemand könnte mich erkennen das ich das war... Es ist irgendwie so komisch nicht zu wissen, was da eigentlich genau abgelaufen ist... Ich bin nur im Krankenhaus wieder bei Sinnen gewesen und das wars...
Da ich noch einen recht dicken Kopf habe habe ich unüberlegt eine Novalgin genommen und jetzt habe ich angst das wieder was kommt...
Ich will nicht übertreiben, aber ich fühle mich gerade echt hilflos...
Und wie sieht es aus mit Tavor expidet? Dieses Medikament nehme ich schon länger (aber nicht oft!!!) - muss ich da jetzt auch aufpassen?
Und wie siehts aus mit den Einkaufläden? Da hatte ich schon öfter Probleme wegen deren oft flackernden Neonleuchten? Soll ich etwa jetzt ne Sonnenbrille deswegen anziehen?
Ich hoffe das ich jetzt nicht all zu sehr übertrieben habe... Mir ist das alles so unangenehm... Ich weiß es ist ne Krankheit aber das ändert nichts an meinen Empfinden bzw. Gefühlen...
Auf was müsste ich eventuell noch achten?
Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG

gesamter Thread: