Re: Angst vor neuen Anfall
Hallo,
das mit dem Anfall ist natürlich super doof. Ich selber kann gut nachvollziehen, wie es dir momentan geht, da ich selbst 20 Jahre ohne Medikamente anfallsfrei war und dann plötzlich wieder Anfälle bekam. Erst kleine und seit man mir ein Medi gab, was als Nebenwirkung Krampfanfälle hat auch große. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist nach den GM, bei mir dauert es bis zu 2 Wochen bis wirklich alle Muskelschmerzen wieder weg sind. Die erste Woche ist meistens ziemlich übel, da tut mir vor allem das Treppensteigen weh, in der 2. Woche gehts dann schon - hängt halt davon ab wie heftig der Anfall war.
Wenn Du Kopfschmerzen hast, kannst du ruhig ein Mittel nehmen, was sie mit deinen Medis verträgt. Ich habe früher Lamictal genommen und nehme nun Petnidan in Kombi mit Valproat und nehme entweder Ibuprofen oder Novalgin. Beide Medis habe ich je nach Schmerzstärke auch in Bethel erhalten, somit denke ich hast du damit absolut nix falsch gemacht.
Ansonsten kann ich nur beipflichten, lass dich von deiner Krankheit nicht bestimmen und setze sie in den Mittelpunkt. Du musst Herr über dein Leben bleiben, weil du sonst vor die Hunde gehst. Versuch so weiter zu leben wie vorher auch. Natürlich gibts keine Garantie, das du keinen Anfall mehr bekommst, selbst wenn Du gut eingestellt bist, aber du musst die Einstellung gewinnen "Anfall gehabt, na und ?!, und weiter gehts". Der weg dahin ist nicht leicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber es ist machbar...
Ich selber bin noch nicht richtig eingestellt und habe momentan bis zu 11 Anfällen pro Monat (von denen ich weiss... wieviele es tatsächlich sind keine Ahnung - die meisten Anfälle kriege ich nämlich gar nicht mit), aber dennoch sage ich mir , scheiss was drauf und mache einfach weiter.
Dennoch solltest Du sobald deine Ärztin wieder da ist mit ihr sprechen und ein EEG zur Kontrolle machen lassen und zwar mit Flackerlicht um wirklich alles auszuschliessen und wenns dir in den nächsten Tagen nicht wirklich besser geht, vielleicht doch mal zu deinem Hausarzt gehen und ihm die situation schildern.
Lieben Gruß und gute Besserung
Nicole
gesamter Thread:
- Angst vor neuen Anfall -
Willow,
06.09.2008, 16:49
- Re: Angst vor neuen Anfall - Christina, 06.09.2008, 22:46
- Re: Angst vor neuen Anfall - nicole, 07.09.2008, 07:18
- Re: Angst vor neuen Anfall - Kaherodo, 07.09.2008, 08:57
- Re: Angst vor neuen Anfall - Willow, 08.09.2008, 20:42
- Re: Angst vor neuen Anfall - Mustafa, 08.09.2008, 21:12
- Re: Angst vor neuen Anfall - Kaherodo, 09.09.2008, 08:47