Unerklärliche Anfälle...

FloridaSunshine, Hessen, Wednesday, 06.05.2009, 17:50 (vor 6315 Tagen) @ ap

Während eines Anfalls reagier ich auf bekannte stimmen und Körperwärme. Einmal bin ich sogar kurz nach einem Anfall aufgestanden und bin durch die Wohnung gelaufen und hab mich wieder hingelegt. Vom geschehen wusste ich natürlich nichts

Das kann ich auch so berichten. Mein Mann reagiert auf mich, auch während des Anfalls. Ich muß immer laute und klare Anweisungen geben, dann hilft er mir mit, dass er z.B. wieder aufs Bett kommt und sich nicht mehr aufschlägt, wenn er runtergefallen ist. Der Notarzt meinte auch:'bleiben Sie hier und sprechen sie mit ihrem Mann, das beruhigt ihn'. Danach konnte Blut abgenommen werden. Es funktioniert aber nur kurz, dann muß man immer wieder Anweisungen geben. 'bleib bitte liegen' etc. Er versucht auch aufzustehen und ich habe Angst, dass er in eine Glastür vom Schlafzimmerschrank fallen könnte.

Er weiß nichts davon - erlangte erst Stunden später im Krankenhaus wieder richtiges Bewußtsein. Fragte die Schwestern und Ärzte, was die in unserem Schlafzimmer machen und wo ich wäre. Dann klärten sie ihn auf und er war im Bilde. Das hat, denke ich mal, grob geschätzt an die 4 Stunden gedauert, bis er wieder voll aufnahmefähig war.

gesamter Thread: