Ich bin neu hier

Andreas, Wednesday, 26.05.2010, 07:33 (vor 5930 Tagen) @ Sassi

Hallo Sassi,

ich bin nicht in diesem Forum, weil ich irgendjemanden von irgendwas überzeugen möchte. Ich respektier es, wenn jemand sagt, dass er von Naturheilkunde, Homöopathie usw. nichts hält und seine Meinung dazu äußert. Letztendlich sollten wir uns aber im Klaren sein, dass unsere Meinung nicht die Meinung der anderen sein muss.

Ich habe es in einem anderen Forum immer wieder erlebt, dass Betroffene sich über Alternativen informieren möchten und dann Dinge in den Raum geworfen werden, die bedenklich sind - von irgendwelchen "Hausmittelchen" bis hin zu "da gibt es keine Alternativen". In solchen Fällen würde ich mich gerne einbringen und Anregungen geben.

Dass schulmedizinische Medikamente bestimmte Vorgänge im Gehirn auslösen bzw. blockieren und dadurch die epileptischen Anfälle verhindern möchte, ist nachvollziehbar. Die Naturheilkunde hat einen ganz anderen Ansatz was Krankheit, Gesundheit bzw. Heilung betrifft (können wir gerne bei Interesse mal in einem anderen Thread diskutieren). Dennoch gibt es in der Literatur immer wieder Hinweise, dass es schon vor den heutigen Antikonvulsiva Möglichkeiten gab, Epilepsien zumindest positiv zu beeinflussen - auch ohne direkten Einfluss auf den Hirnstoffwechsel.

Viele Grüße.

Andreas

gesamter Thread: