Ich bin neu hier

Andreas, Wednesday, 26.05.2010, 07:50 (vor 5930 Tagen) @ dannie89

Hallo Daniela,

ich kann Dir als Heilpraktiker nur sagen, dass Du Dich nicht auf irgendwelche Tipps zur Behandlung einlassen solltest. Die Epilepsie ist eine schwierige Krankheit, nicht zu vergleichen mit einer banalen Erkältung. Bei der Erkältung ist es ganz legitim, sich selbst mit Hausmittelchen zu behandeln oder sich im Bekanntenkreis mal umzuhorchen, was man tun kann.

Bei einer chronischen und schwierigen Krankheit wie der Epilepsie spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass man nicht selbst herumexperimentieren sollte. Im "besten" Fall tut sich an den Anfällen gar nichts, im schlimmsten Fall kann es zu einer Verschlimmerung kommen. Und das ist weder im Sinne des Tippgebers, noch des Betroffenen.

Der einzige Tipp, den ich Dir geben kann, wenn Du eine Alternative suchst, ist der, dass Du Dich an einen entsprechenden Therapeuten wendest. Es gibt Ärzte, die Naturheilverfahren anbieten, oder aber Heilpraktiker. Mit Sicherheit werden manche Ärzte sagen, dass sie Dein Krankheitsbild nicht naturheilkundlich behandeln (das kommt eben immer darauf an, wie der Schwerpunkt in der Praxis liegt), und manche Heilpraktiker werden ganz die Finger davon lassen, weil sie keine Erfahrung damit haben. Aber wenn Du mir eine private Mail schickst, kann ich Dir vielleicht einen Therapeuten in Deiner Nähe empfehlen. Meine Mailadresse findest Du unter www.naturheilpraxis-maier.de

Viele Grüße.

Andreas

gesamter Thread: