Angst vor Anfällen

SusiundBenny, Wednesday, 02.06.2010, 17:42 (vor 5922 Tagen)

Hallo an alle,

mein Freund weiß jetzt seit einem Jahr das er Epilepsie hat ( fokaler Grand Mal ), er unternimmt nix mehr hat Angst davor bei allem was er macht einen Anfall zu bekommen. Er hat jetzt innerhalb von diesem einem Jahr 5 Anfälle bekommen. Nach dem ersten Anfall hat man ihm auf Keppra eingestellt was er aber leider nicht vertragen hat ( Aggresivität, Lustloigkeit und Müdigkeit ), daraufhin meinten die Ärtzte das er erst nach dem 2. Anfall Tabletten nehmen soll, ein halbes Jahr später war es dann so weit von da an bekam er 450mg Oxcarbazepin dura. Die Anfälle kommen bei ihm immer aus dem Schlaf raus.Das letzt Mal vor 2 Wochen, war für mich dies mal so schlimm, ich bin durch eine Art "schmatzen" wach geworden, hab ihm noch in die Augen geguckt und " Guten Morgen" gesagt, weil ich dachte er wäre schon wach. Doch auf einmal fing er an zu krampfen, seine Lippen wurden blau, er hat den Mund extrem verzogen, die Augen waren aufgerissen und nach dem der Notarzt da war und mein Freund langsam wieder zu sich kam, bemerkte ich das er Probleme mit dem Sprachzentrum hatte. ich merk selber das meinen Freund seine "Krankheit" belastet. Gestern Abend hab ich ihm gesagt das egal was ist, er kann mit mir reden. Da hat er mir gesagt, dass er Angst hat in der Öffentlichkeit und beim Sex nen Anfall zu bekommen..
Ich schreib euch das, weil ich selber Angst um ihn, uns und unsere Beziehung habe, dass er sich total auf gibt. Weil man ja "nix darf", laut Arzt.

Vielleicht schreibt mir ja jemand zurück...
viele lieben Grüße
Susi

gesamter Thread: