Angst vor Anfällen

Waltraud, Sunday, 13.06.2010, 20:03 (vor 5911 Tagen) @ SusiundBenny

Hallo Susi
Toll das du dich darum kümmers. Aber mache nicht alles für ihn, denn er muß lernen damit fertig zu werden. Mit den Buch ist ein toller Anfang um die Krankheit zu begreifen. Mit der SHG ist ein zweiter weg. Wenn die Gruppe nichst ist suche eine andere. Die Mosesschulung ist was ganz tolles. Wenn dein Freund Benny noch nicht so weit ist gehe du alleine hin. Ich war selber zu mehre Mosesschulung und jedesmal war es ein tolles Erlebnis. Man lernt so viel andere Leute kennen die solch ein ähnliches Problem haben wie ihr.
Denn ich bin Ehefrau und Mutter von Eplepsiekranken. Mein Mann hat früher immer die Krankheit geleugnet, damit kam ich nicht klar. Bis ich immer wieder Bücher und Informationen auf den Tisch gelegt habe. Dann ging es besser, aber zu einer SHG habe ich ihn nur ein paar mal mit gekriegt. Aber mit der Zeit war eine selbst verständlichkeit darüber zu sprechen.
Habe geduld, wenn er sieht wie ernst es dir ist, zieht er mit. Und wenn Benny mit kriegt andere habe auch solche Krankheit, wo er vielleicht sich seine Ängste mit anderen Männer reden kann und wie die damit umgehen.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.

MFG
Waltraud


gesamter Thread: