Schock: Diagnose Epilepsie

Docfriend1, Saturday, 26.02.2011, 21:44 (vor 5652 Tagen)

Hallo,

bin brandneu hier. Bin in den letzten 2 Jahren öfter mal umgekippt. Es wurden 2 CT's vom Kopf gemacht, alles anscheinend ok. in den letzten 8 Wochen hat sich das mit dem Umkippen vervielfacht - dazu Kopfschmerzen, Schwindel, öfter mal einfach ein paar Sekunden weg-kippen, Empfindungsstörungen in der linken Hand und im Bein. Dachte an alles - Schlaganfall, zuviel Rauchen, Hirntumor:-)

Hatte auf jeden Fall gestern dann einen Termin beim Neurologen und der hat dann Epilepsie diagnostiziert. Anscheinend war das EEG so eindeutig, dass er jetzt mit einem Kernspin nur noch den Hirntumor ausschliessen will.

War total geschockt - dachte, der sagt mir, alles o.k. und ich solle einfach ruhiger werden wie alle Ärzte zuvor ( habe ADHS).

Bin zwar heute schon ziemlich bzgl. Epi rumgesurft, aber irgendwie immer noch ratlos. Ach ja - habe sofort vom Doc Valproal bekommen und nehme die jetzt halt mal...

bin irgendwie ziemlich fertig - mein Freund kann mit der Diagnose gar nicht umgehen; das kommt noch dazu...

gesamter Thread: