Schock: Diagnose Epilepsie

Franzi93, Sunday, 27.02.2011, 00:25 (vor 5652 Tagen) @ Docfriend1

Hi Docfriend1

Ich bin 17 Jahre alt...
Bei mir steht die diagnose noch nicht 100%ig aber die Ärzte sind sich ziemlich sicher...
Ich kann dich gut verstehen...für mich war das auch ein RIESEN schock als die Ärztin mir das sagte.
ich habe schon oft den vorwurf bekommen,ich würde nur so tun,da es bisher ja noch keine diagnose gab...
Für mich ist das immer noch alles sehr schwer zu verarbeiten.
Ich nehme seit 2 monaten jetzt lamotrigin und jeder der das mitbekommt reagiert da anders drauf...
Meine Klasse hat das eig ganz cool aufgenommen(Die haben aber auch schon viele meiner Anfälle mitbekommen).Aber manache gucken mich dann ganz geschockt an oder stellen so viele fragen;) Die kann ich dann zum Teil noch gar nicht beantworten,weil ich selber noch cniht wirklich ahnung von epi habe...

Ich kann dir nur Raten:
Les dir gut durch,was hier so geschrieben wird! Das ist super interessant und man erfährt viel!!

Versuch regelmäßig und genug zu schlafen!! ( Ich bekomme oft einen Anfall wenn ich zu wenig oder gar nicht schlafe)

versuch dein Freund auch zu verstehen,für ihn ist das ja genua so ein schock, wie für dich!

Ich hoffe du kannst mit der Diagnose schnell lernen zu leben!!!
Für mich ist das selbst nach den 2 Monaten noch nciht wirklich zu begreifen.Ich hab die "Anfälle" aber auch schon fast 4 Jahre..

Dein Freund lernt bestimmt auch damit zu leben,aber klar ist das erstmal ein schreck..

Liebe Grüße

Franzi

gesamter Thread: