Schock: Diagnose Epilepsie
Hallo Vala,
erst mal:" super, dass Du "trotz" Epi und Medis zwei gesunde Kinder hast. Denke, das macht vielen jungen Frauen Mut und auch Hoffnung...
...Ja, das mit der Vergesslichkeit ist heftig. Bin immer am verzweifeln, wenn mir mal wieder so Sachen wie z. B. Namen von Leuten, die ich gut kenne, einfach nicht über die Lippen kommen wollen. Da das anderen Leuten aber auch ab und an passiert, versuche ich es auch mit Humor zu nehmen.
Vertrage das Valproat ganz gut - allerdings dieser gnadenlose Hunger - habe jetzt in 4 Wochen fast fünf Kilo zugenommen. Habe jetzt mit der "Atkins-Diät" angefangen. Ketogene Ernährung ist anscheinen hilfreich beid Epi, wenn nicht - ich kann zumindest essen, soviel ich will ohne zuzunehmen. Alkohol ist weitgehend tabu - also auch kein Problem.
Mein Dilemma ist momentan ( die Epilepsie wurde bei mir ja erst vor ein paar Wochen festgestellt), dass jetzt alle meinen:
"Du nimmst doch jetzt die Tabletten - dann ist doch alles in Ordnung"!
Hatte am Samstag einen Anfall vom Feinsten und mein Freund und auch später dann der Rest vom Freundes- und Bekanntenkreis unterstellen mir einfach, ich würde die Dinger wohl einfach nicht nehmen. Habe sie jetzt schon so oft gebeten, sich doch mal mit der "Sachlage" der Epilepsie vertraut zu machen oder auch hier im Forum einzulesen - nee - das muss wie bei Kopfschmerzen laufen: Tablette rein, gut is!
Hatte am Samstag dann, nachdem ich mich von meinem Anfall erholt hatte, so eine Wut!Auf mich, auf meinen Freund, auf die Epi, auf alles!!!
Was für mich auch erschwerend hinzukommt: habe momentan umzugsbedingt keinen Job und weiss aber auch nicht, wie ich einen neuen anfangen soll. Habe täglich mehrere Absencen und so ca. 1 -2 mal pro Woche einen Anfall. Dauern meist nur kurz, aber wie soll ich einem Arbeitgeber denn erklären: " Ich falle so ein bis zwei mal pro Woche um; ab und zu "träume ich vor mich hin" - ist das schlimm?".
Ja, man kann da schon Depressionen kriegen, zumal ich unter diesen jahrelang mal mehr, mal weniger geliltten habe. Versuche halt, diese mit meinen erlernten therapeutischen Maßnahmen im Griff zu halten. Aber einfach ist es nicht!
Das mit den Hormonen ist ein interessanter Aspekt - hatte auch schon dran gedacht, dass die Epi vielleicht mit den beginnenden Wechseljahren zu tun hat. Mein Neurologe verneint dies; aber ich werde doch mal bei meinem Frauenarzt einen Termin machen und um einen Hormonspiegel bitten. Denke mal, der weibliche Hormonhaushalt ist doch etwas komplizierter, als sich mancher Mann (auch Ärzte) vorstellen kann und Du schreibst ja auch, dass die Anfälle sich mit Eintreten der Menstruation häufen bzw. dann auftreten. Bin kein Arzt, aber ein Zusammenhang scheint mir hier nicht ausgeschlossen!
Willkommen im Forum und liebe Grüsse von
Docfriend
gesamter Thread:
- Schock: Diagnose Epilepsie -
Docfriend1,
26.02.2011, 21:44
sandra79,
26.02.2011, 22:15
- Schock: Diagnose Epilepsie - Docfriend1, 26.02.2011, 22:33
bianca29j.,