Hilfe, werde "dümmer"

Profiler, Weinheim, Tuesday, 15.05.2012, 14:23 (vor 5207 Tagen) @ beatmeup

@beatmeup

meinst du grübeln oder denken ?

das "denken" find ich absolut geil. ich liebe solche momente, weil es meistens kein schwachsinn ist, der zu nächtlicher stunde auftritt, sondern assoziationen sind, die ich tagsüber wahrscheinlich nicht packen und verfolgen würde. dann wird auch die nacht durchgemacht und geschrieben um mir die erinnerung zu erhalten.

wenn es "grübeln" ist, ist es widerum nicht so schön. ich empfinde das meistens als bisschen depri. wären die anderen ohne mich besser dran ? was kann ich noch erreichen ?
will ich so leben wie ich es zur zeit tue ? was bringt die zukunft ?
das sind dann fragen, die aber nicht zu was neuem führen, sondern sich nur wiederholen.

achja als suicidal sollte das keiner ansehen, denn das würde nicht stimmen :D

Ich schrieb doch denken, oder? Wobei grübeln ja auch gedacht ist und nicht zwangsläufig als negativ zu werten ist, oder siehst du das anders? ;-)

Ich kann ja auch darüber grübeln, was ich zuerst ausgeben soll, das Erbe oder den Lottogewinn? Gehe ich ins Kino oder in die Sauna? Kaufen wir uns die Jacht, oder doch den Bugatti Veyron...??? Das macht mich keineswegs "depri" und an "Selbsttötung",denke dabei eher nicht! XD

Mir gehts einfach darum, dass ich erst gar nicht anfange, so wie beim Rechner, die "Prozesse über eine Batchdatei, der Reihe nach auszuführen", um danach wieder
einzuschlafen!

so long

gesamter Thread: