Hilfe, werde "dümmer"

mascha, Friday, 18.05.2012, 12:45 (vor 5204 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
so ging es mir auch. Meine beiden einzigen GM hatte ich vor 20 bzw 18 Jahren. ansonsten habe ich Zuckungen ( Janz - Syndrom ) das ich damit gestürzt bin ist auch schon Jahre her.Kein Führerschein... Mich hat bei meiner Medikamenten- Odysse immer interssiert wie es mir wohl ohne gehen würde. Und die unterschiedlichen Nebenwirkungen haben mir immer Angst gemacht. Man muss es ja nicht unbedingt, wie ich auf eigene Faust tun! Aber ich dachte mir, die haben schon so viel Murks mit mir gemacht...da habe ich das Recht dazu. Und wenn es nicht klappt, nehm ich sie halt wieder.
So, Tavor ist ein Beruhigungsmittel und wird auch als Notfallmedikament verschrieben. Es gibt Schmelztabletten, die man ohne Flüssigkeit nehmen kann. Sehr gut für Unterwegs. Die Gefahr der Abhängigkeit besteht! Aber als mir vor 8 Jahren mein Neurologe die verschrieb, hat sich mein Leben grundlegend geändert. Denn es nahm mir die Angst vor Anfällen. Ich habe eine Ausbildung machen können, konnte eine Arbeit anfangen und kann wieder am Leben teilhaben. Inzwischen helfen sie oft, wenn ich sie nur in der Tasche weiss:-) ( evtl doch psychogene Epilepsie :-) )
Ich wünsche dir Glück und habe einfach mal Mut.
Wann sagt ein Arzt mal: lassen sie uns doch mal schauen, wie es ohne läuft. ???
Liebe grüße von mascha

gesamter Thread: