Fahrtauglichkeit

Easy, Friday, 05.10.2012, 10:41 (vor 5064 Tagen)
bearbeitet von Easy, Friday, 05.10.2012, 10:49

Ich bin 57 Jahre alt und hatte vor einer Woche wieder einen Anfall im Straßenverkehr. Ich habe ein Auto gerammt. Gott sei Dank keine Verletzten. Vor 11 Jahren hatte ich auch einen Unfall und dann zwei Jahre lang einen Führerscheinentzug, der nach dieser Zeit durch ein medizinisches Gutachten wieder aufgehoben wurde. In der Zwischenzeit hatte ich drei Anfälle (also in den letzten 11 Jahren hatte ich insgesamt 3 Anfälle). Ich bin auf Lamotrigin eingestellt und vertrage es auch ganz gut. Ich denke, durch allgemeinen Stress (beruflich und auch in der Ehe) ist dieser neuerliche Anfall und nachfolgend der Unfall ausgelöst worden. Es wurde beim Unfall kein epileptischer Anfall (Notarzt und anschließend bei der Abklärung im Krankenhaus) kein epileptischer Anfall diagnostiziert, aber es war einer. Ich fahre natürlich derzeit kein Auto und werde es auch über einen längeren Zeitraum sicherlich nicht machen. Wer hat ähnliche Situationen schon einmal durchgemacht. Wenn ich jetzt zur Arbeit muss habe ich einen Anfahrtsweg von 2 Stunden hin und 2 Stunden wieder zurück und mit dem Auto jeweils 45 Minuten. Die Ehe ist jetzt, so denke ich, auch in die Brüche gegangen. Seit meinem neuerlichen Anfall leben wir und getrennt. Mein Anfall ist sicherlich nicht der einzige Grund hierfür, aber meine Frau konnte mit meiner Epilepsie nie etwas anfangen.

gesamter Thread: