Fahrtauglichkeit

baerli3333, Saturday, 06.10.2012, 13:44 (vor 5063 Tagen) @ Tablettenschlucker

Hallo
bitte nicht falsch verstehen
- diese antwort bezieht sich nur auf diesen teil deines beitrages -

Vor einiger Zeit wurde ein Epileptiker zur Höchststrafe von5 Jahren verurteilt, weil er bei einem Anfall in eine Menschenmenge gerast ist und vier Menschen tötete. Und du frägst ob du noch fahren darfst?

ganz so verallgemeinern, , würde ich das nicht so, hier muss man schon ein paar daten mehr mit angeben. ich meine mich erinnern zu können,dass es in der gesamten presse ( ja, ja, presse und epi. mit einem mal doch)zu sehen und lesen war, es ihm durchaus bekannt ist, das er bereits mehrfach anfallsbedingte unfälle hatte, dass er bereits mehrfach ein fahrverbot ausgesprochen bekam und dass er sich trotzdem nie daran gehalten hat und auch seinen lebensstil nicht auf seine krankheit eingestellt hatte. und so traurig es ist, muss man doch erwähnen, in bezug auf das gerichtsurteil wie schnell zur höchststrafe verurteilt wurde, keine prüfung, kein gar nichts, eben epileptiker.
leider kamen bedauerlicherweise bei diesem unfall menschen zu Tode, daher ist es auch egal was die presse sagt prominent oder nicht, das macht hier keinen unterschied.
ich kann sein verhalten nicht, aber auch absolut nicht für gutheissen, wo ihm die gefährlichkeit bei dieser anfallsart doch bekannt war, und verdrängen, und sich damit selbst belügen, ist absolut der falsche weg.
doch anderes thema hierzu
als epi stelle ich von amts wegen,
sinng. zitat : im öffentl. strassenverkehr keine gefahr für sich und andere dar. keine gefahr, auch nicht in folge von anfällen, wird hier ausdrücklich mit erwähnt.
(toll, ergebnis siehe oben, leider)
na und das ein epi also im öffentl. strassenverkehr keine gefahr für sich und andere ist,
na, dann sagen sie das bitte mal den hinterbliebenen

p.s.
ich weiss man zeigt nicht mit dem finger auf andere wenn es um sein eigenes problem geht, die frage sei jedoch gestattet, was ist eigentlich aus den herzinfarkt( bereis mehrfach)kranken geworden, dem sein risiko auch bewusst war, der da von hinten mit seinem auto in eine musikgruppe gefahren ist und dabei über, ich glaube, 20 Personen, bei schlaganfallpatienten oder -risiko und bei diabetis wegen unterzuckerung, etc, etc., wir können gerne am wochenende mal ein paar ausflugscafes besuchen gehen und über die parkplätze schlendern.
LG

hier meine ausrede : ich nehme lamotrigen, nebenwirkung wortfindungsschwierigkeiten, dadurch klingt alles zugegebermassen ein wenig sarkastisch

gesamter Thread: