Hallo

mezeg, München, Friday, 12.10.2012, 22:26 (vor 5056 Tagen) @ Green

Hallo Green,

die Vorlage ist schon geschrieben, weil ich den Vortrag bereits im Servicezentrum meines Stadtviertels gemacht hatte. Ich stelle alles, Text und Bilder, im HTML-Format zusammen, und kann es auf USB-Stick mitnehmen, der Beamer muß gestellt werden. So habe ich einen deutlichen Leitfaden, worauf ich immer hinweisen kann. Ich lese es nicht vor, weil ich beim Vorlesen immer schlecht war, ich schreibe auch nicht den ganzen Text, sondern Hauptpunkten, Daten (:-( ), Namen (:-( ) Für mich praktischer als ein Merkzettel. Und Bilder, Fotos sind mir sehr nützlich, habe ein eher bildliches Gedächtnis. Wenn ich Sprachprobleme bekomme, kann ich auf die Leinwand zeigen. Tja, zur Not benütze ich die faule Ausrede der Mehrsprachigkeit, als nicht Deutsche kann es doch vorkommen, daß ich stottere, oder?
Und die Organisatorin war wie ich Grüne Dame, also an Kranken gewöhnt, sie würde bestimmt falls nötig ein Ablenkungsmanöver starten.

Ich sollte einfach nicht daran denken und in dieses selbst-gewähltes und für mich hoch interessantes Thema ohne langes Grübeln reinspringen. Es müßte reichen.

Liebe Grüße
mezeg

gesamter Thread: