Hallo

mezeg, München, Wednesday, 17.10.2012, 19:40 (vor 5052 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

es ist einfach reibungslos gelaufen!!:-P :-P :-P

Die Freundin und Organisatorin hat mich Montag früh angerufen, um die letzten Details zu besprechen. Wir hatten auch zusammen Kranken besucht. Da habe ich die Flucht nach vorne gewählt und ihr von meinem möglichen Sprachproblem erzählt, von der OP wußte sie schon.
Sie hat ganz entspannt reagiert: "Wie sollen wir uns in so einem Fall verhalten? Sollen wir so lange still bleiben?". Habe sie gebeten, in so einem Fall das Ruder zu übernehmen, damit ich mich nicht gedrängt fühle. Sie hat mir auch gesagt, daß eine Dame der Gruppe auch an Epilepsie leidet, sie bekam einen Anfall während eines gemeinsamen Ausflugs.

Ich mußte mir einfach keine Gedanken machen, in Falle wo... und fühlte mich entsprechend entspannt und locker. Ich bin nicht einmal durchgedreht, als ich mich auf dem Weg etwas geirrt hatte, wo ich bei Dunkelheit Orientungsproblem bekomme.
Technische Probleme wurden mir auch erspart, den Beamer stellte der Sohn einer Teilnehmenden, er kümmerte sich um die Verbindung zu meinem Laptop und Einstellungen.

Ich konnte einfach in das Thema kopfüber tauchen, für einen Frauenkreis besonders interessant. Ein Fehler wurde von der Gruppe gemerkt aber wir haben alle fröhlich darüber gelacht: Als Datum zur Hochzeit von Anne und Charles VIII 1941... Zahlenverdreher, natürlich 1491! :-D :-D :-D

Es war also ein reines Vergnügen! Ich lerne immer mehr, mich nicht mehr zu verstecken und dazu zu stehen.

Vielen Dank für Deine Ermütigung, hat mir sehr geholfen das Probleme zu minimieren!

Liebe Grüße

mezeg

P.S. und heute Nachmittag habe ich die Nachbarjungs von der Schule zum Logopäden geholt und dann bei mir bis zur Rückkehr der Eltern behalten. Brioche, Nutella und dann die Spielzeugkiste... War einfach ein schöner Tag!

gesamter Thread: