Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!!
Hallo ihr Lieben 
Da ich neu hier bin erstmal , ich bin weiblich und 24 Jahre alt .........
Meinen ersten Grand Mal Anfall hatte ich mit 16 Jahren (hervorgerufen durch erheblichen Schlafmangel), jedoch waren die EEG´s sowie die Kernspintomographien bis heute unauffällig .
Bis zum heutigen Tag hatte ich insgesamt 7 Gran Mal Anfälle , aus den selben Gründen hervorgerufen wie oben bereits erwähnt mein Erster (natürlich auch in Kombination oftmals mit Alkohol von Partynächten)
Natürlich hatte ich nicht nach jeder Partynacht einen Anfall , es war gelegentlich , ich konnte nie abschätzen ob ich nach dieser Nacht einen kriege oder nicht , eben weil es auch schon ziemlich oft ohne einen solchen Anfall ablief !
Meinen letzen Anfall hatte ich am 1.Januar 2012 , die Nacht nach Silvester .....
Ich habe mit Freunden daheim gut Alkohol getrunken und war bis am Morgen um 6 Uhr wach und habe von dort an dann bis um 16 Uhr geschlafen und bin dann um ca. 19 Uhr umgekippt !!
Ich stand auf einer kleinen Trittleiter und war Gardinen aufamhängen , als ich von der Leiter ungebremst mit dem Kopf auf den Fliesenboden knallte ....
Als ich wach wurde hatte ich eine Beule am Kopf (ist also nochmal gut gegangen)
Ca. eine Woche später dann überkam mich aufeinmal ein Unwohlsein , mein Herz fing wie wild an zu rasen , meine Hände wurden schweißnass und bekam Angst ........
Da es nach 15 Minuten nicht besser wurde rief ich einen Arzt an der dann auch sofort kam , mir aber dann vorsichtshalber einen Krankenwagen rief der mit ins Klinikum fuhr ..... In dem Gang vom Krankenhaus bekam ich auf einmal die blanke Panik umkippen zu können , ich hab mich nicht getraut ins Licht zu gucken (Da ich kurz bevor ich umfalle immer noch merke ich ich anfange mich zu drehen und dabei ins Licht an der Decke starre), ich bekam einen Tunnelblick , ich traute mich nicht die Leute um mich herum anzusehn und hatte ein Gefühl von Schwindel ...... Nach den Untersuchungen stellte ich dann raus das ich unter Panikattacken leide , die bei mir aus Angst wieder umfallen zu können auftreten ...... Daraufhin habe ich mir auch das erstemal seit meiner "EPI-Geschichte" Tabletten verschreiben lassen (Levireacetam 500 mg)....... Meine Panikattacken gingen echt ein wenig zurück , und treten bis heute nur noch auf wenn ich z.b in zu großer Gesellschaft von Menschen bin , einkaufen gehe (ich will dann immer so schnell es geht aus dem Laden raus da ich sehr schnell unruhig werde und Angst vor einer Panikattacke habe)....... Mittlerweile bin ich grade schon wieder dabei meine Tabletten (natürlich mit ärztlicher Aufsicht) abzusetzen , da ich der Meinung bin , da meine Anfälle wie mein Arzt sagt "provozierte Anfälle" sind , es für den Körper (da ich sehr viele Nebenwirkungen hatte) wohl besser ist , ohne diese Tabletten auszukommen , statt sich nur der Panikattacken wegen sich mit Tabletten vollzupumpen , die man ja eigentlich garnicht benötigt , da man ja selber weis wie man dem entgegenwirken kann !! Ich habe jetzt LASEA bekommen (Lavendelölkapseln) , da mein ARZT mir wenigstens was zur Unterstützung der Panikattacken geben wollte , die vllt wieder vermehrt auftreten werden wenn ich "Die Sicherheit" der Tabletten nichtmehr auf meiner Seite weis ..........
Sorry für diesen wie es scheint endlosen Roman , aber da ihr meine "geschichte" ja nun kennt , würde ich gerne wissen ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat oder Ahnung von Panikattacken in Kombi mit einer Epilepsie hat , und mir vllt Tipps geben kann wie man den Panikattacken entgegenwirken kann , oder mir vllt die Angst neben die sich darum dreht umkippen zu können 
Ich würde mich auf Antwort sehr freuen 
Liebe Grüße
gesamter Thread:
- Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!! -
Cassandra1988,
10.11.2012, 15:57
- Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!! - Lerche, 10.11.2012, 18:13
- Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!! - Noooh, 10.11.2012, 18:19
- Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!! - mezeg, 10.11.2012, 19:08
- Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!! -
Cassandra1988,
11.11.2012, 13:49