Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!!

Cassandra1988, Sunday, 11.11.2012, 15:52 (vor 5027 Tagen) @ Hape

Danke auch für deine Antwort Hape :-)

Ich hatte den vorletzen Anfall z.b im Krankenhaus glücklicherweise direkt vor der Neurologischen Station , dabei hatte ich eigentlich vor mit meinem Mann meinen Sohne vor dem OP abzuholen !! Bei diesem Anfall hatte ich bevor ich umgekippt bin in dieses Röhrenlicht an der Decke ( haben ja die meisten Krankenhäuser in den langen Fluren) geguckt hab mich angefangen zu drehen und dabei 2-3 mal noch "scheiße , scheiße , scheiße" gesagt ^^ . Also ich merke schon immer bevor ich umkippe nur leider in dem Moment wo ich es merke (dadurch das ich langsam ins Licht starre und anfang mich zu drehen) kann ich auch nichts dagegen tun , und das ist eiegntlich auch meine Angst ....... Angst vor dem Anfall an sich habe ich eig. nicht , weil den bekomm ich nicht mit , aber dieses drehgefühl und das starren an die decke VOR dem anfall ist einfach ein richtig fieses gefühl und das will ich einfach nicht wieder erleben müssen , zumal ich auch angst habe wenn mein sohn mal in der nähe ist , ich würde umfallen und er würde versuchen mich anzufassen (er ist 2 jahre) und ich könnte ihn dabei verletzen , ist einfach schlimm ...... Genauso wie meine Freundin und ich an Halloween in einen Horrorfilm rein sind (im Kino) ...... Nur leider hab ich ausgerechnet diesmal nicht den Trailer angesehn und es war so ne Art exorzismus , wo das kind auch die ganze zeit solche anfälle ( nur halt eben krasser ^^) hatte , ich hab von den 90min. Film vllt 20 min. hingucken können , weil mir sowas auch panik bereit zu sehn wie ein anderer so einen anfall bekommt (oder es wie in dem film zumindest angedeutet wird) ......
Ich habe jetzt auch mit sport angefangen , was echt ne gute ablenkung von den "negativen" gedanken ist! Mittlerweile ist die panik wie gesagt auch nur wenn ich zuviele menschen um mich habe , ich in läden bin wo auch dieses röhrenlicht an den decken ist oder wenn halt jemand mit mir redet und ich ihm längere zeit in die augen dabei schauen muss ...... Aber mal schaun wie es wird wenn die Tabletten abgesetzt sind ..... Aber die LASEA Kapseln wirken echt Wunder , hab gestern eine genommen und hatte trotz 70 Leute um mir und mit vielen davon zu reden , keine einzige Panikattacke :-)

gesamter Thread: