Panikattacken nach Grand Mal Anfall !!!

mezeg, München, Saturday, 10.11.2012, 19:08 (vor 5027 Tagen) @ Cassandra1988

Hallo Cassandra,

Panik-Attacken kenne ich auch. Entweder räumlich: zu eng, zu warm, zu laut, zu wenig Sauerstoff (bin sowieso klaustrophobe) oder wenn ich emotional an die Wand gedrängt werde (oder es so empfinde). Ich spüre die Panik wie Wasser von unten immer höher kommen und drohen mich an die Decke zu zerquetschen. Dann spüre ich den unwiderstehlichen Drang davon zu laufen. Habe es einmal widerstanden, als ich bei der Geburtstagsfeier einer Freundin in einem engen, warmen, lauten Kaffee war, und es am gleichen Nachmittag mit Aura "bezahlt" habe.

Sehr wirksame Medizin dagegen: Auf dem Rad davon laufen, dann habe ich Luft und Raum und keine Notwendigkeit mehr auf Gespräche einzugehen, das Gehirn hat also "bessere Nahrung" und weniger Belastung.

Allerdings hat mich diese Art von "Flucht" innerhalb der nahen Familie sehr viel Ärger eingebracht...

Panik habe ich auch am Anfang von Lamotrigin-Einstellung oft gespürt, als ich mich abends ins Bett legte. Mußte versuchen nicht daran zu denken, dann verflog es schnell.

Inzwischen habe ich das Gefühl, daß diese Panik-Attacken nachlassen, vielleicht weil ich mich immer mehr an dem Medikament gewöhne und / oder weil ich die (für mich ziemlich neue) Epilepsie immer leichter akzeptiere und nicht mehr zu verstecken versuche.

Vielleicht kannst Du versuchen, dieser Panick-Attacken über psychologische Beratung an die Gurgel zu gehen. Seit ich dazu stehe, werden sie immer blaßer.

mezeg

gesamter Thread: