"Leichte Epilepsie" trotzdem Medis?

vila, Oberbayern, Thursday, 20.12.2012, 14:52 (vor 4988 Tagen)

Hallo an alle,

bin noch ziemlich neu hier. Bei mein Freund Thomas 30J. wurde vor ca 2 Wochen Epilepsie diagnostiziert. Ich war die jenige die von vorn hinein Epilepsie vermutet hat und langsam weiß ich nicht mehr was ich denken soll.

Der Neurologe hat Epilepsie diagnostiziert, bezüglich meiner Schilderung des Anfalls, weil mal vor 12 Jahren schon mal ein CT angeordnet(unterlagen gibt es nicht mehr darüber) wurde, und weil Thomas ab und zu Arm/Bein ausschlägt, EEG hat mann natürlich nichts gesehen.
Allerdings waren wir am Tag vor dem Anfall auf einer Geburtstagsfeier und haben getrunken, haben wir auch dem Arzt gesagt.

Er hat im Schnitt nur alle 2Jahre ein Anfall und das schon seit Kind auf.

Jetzt muss er medis nehmen, Lamotrigin 100mg-0-100mg (natürlich nach 14Wöchiges Aufdosierung), und der Arzt meinte, wir fangen mit Lamotrigin Neuraxpharm 100mg an, und weil er Groß ist 1,95cm 95kg, 100-0-100... also wollte er eigentlich mit weniger anfangen.


Die Nebenwirkungen und die Langzeitfolgen der Medikamente sind doch schlimmer als die Anfälle an sich, vor allem jetzt wo wir wissen was er vermeiden sollte?
Es ist doch nicht verantwortungslos lieber auf die Medis verzichten zu wollen?
Wäre es schlimm die Medis wieder abzusetzen, um zuerst klarheit schaffen und den Körper nicht daran zu gewöhnen falls mann echt darauf verzichten wird?

Nach kurzem Nachdenken vermuten wir das 2 von 4 letzten Anfälle wahrscheinlich durch Alkoholkonsum verutsacht wurden, 1mal ein Horrorfilm der zu Krass war.


Und was ist bezüglich Führerschein? Wenn er keine Medis nehmen würde, hängt es nur von der Anfallsfreiheit ab oder bekommte er probleme weil er sich sozusagen weigert die Medis zu nehmen.

Müssen zu eien Epileptologen, vll kann er ja ein bisschen mehr klarheit schaffen.

Ich hoffe der Text ist nicht zu wirr und es ist auch im jeden Fall individuell und schwer zu sagen, freu mich trotzdem über jegliche Meinung, Antwort.
Danke schon mal und schöne Feiertage.
Liebe Grüße Ila


gesamter Thread: