"Leichte Epilepsie" trotzdem Medis?

vila, Oberbayern, Friday, 21.12.2012, 14:56 (vor 4987 Tagen) @ mathilda

Hallo Mathilda,

ja niemand kann ihn zwingen die Medikamente zu nehmen, wir denken über alternative Methoden nach, könnte doch auch klappen. Die Medikamente geben ja auch nicht die Garantie, bzw meine größte Sorge ist dass er sie dann nicht mehr absetzen kann ohne weitere Anfälle und die womöglich bis ans Lebensende nehmen muss.

Als der Arzt sie ihm verschrieben hat haben wir uns auch nicht zu viel darüber gedacht, erst mal über die Epilepsie an sich. In dem Moment denkt mann sich doch, er ist der Arzt, er kennt sich damit aus, er sitz ja nicht grundlos auf sein Stuhl und verdient gutes Geld.
Und so im nachhinein machen wir uns Gedanken darüber.

Ja das mit das schrittweise Dosiren wissen wir auch, er nimmt sie erst seit 1Woche und das nur 25g Abends, also 7 Tage X25g hat noch nicht soviele auswirkungen? Er hat ja auch mit der Dosis angefangen.

Ja das mit dem Epileptologen denk ich mir auch dass er uns sehr weiterhelfen kann, ich würde gern ein Arzt finden der ebend nicht gleich was Verschreibt, sondern sich darüber Gedanken macht. Bin leicht gegen Chemie/Medikamente falls nicht wirklich notwendig.

Man darf fahren, wenn man zwei Jahre anfallsfrei ist.
Aber da er ja ca alle 2 Jahre ein Anfall bekommt dauert es doch bestimmt länger, könnte mir vorstellen dass er 4Jahre Anfallsfrei sein müsste, natürlich erst wenn der Arzt das Ok gibt

Dass Thomas Auto fahren will ist klar, nur finde ich es verantwortungslos. Ein Anfall kann immer, überall kommen, stell dir mal vor, es kommt beim Auto fahren!
Da gebe ich euch völlig recht, es ist Verantwortungslos zu fahren wenn man weiß dan mann es nicht darf und dazu nicht nur eine Gefahr für sich selbst sondern auch für andere ist. Ich wollte auch nicht damit sagen dass er fahren will/wird, will er auch nicht, er sieht es genauso, und ich will es auch nicht weil ich Krank vor Sorge werden würde.
Da er ja bis jetzt alle 2 Jahre ein Anfall bekommt, gelten ja sozusagen nicht die Standardgesetze denke ich mir, und es wird bestimmt länger dauern falls er überhaupt wieder Auto fahren darf.
Und das ist meinermeinung nach, in unseren Fall auch ein nebensächliches Thema, Haupsache ist die Gesundheit. Sorry das ich es angesprochen habe, wollte nicht dass sich die Unterhaltung darum dreht.

Wollt ebend nur wissen ob jemand schon was ausprobiert hat, es gibt so viele Behauptungen.

Danke und schöne Feiertage,
liebe Grüße,
Ila

gesamter Thread: