Heftig erbrochen und dann Anfallsserie

mezeg, München, Sunday, 17.03.2013, 11:24 (vor 4901 Tagen) @ unbekannt

Hallo Descartes,

zuerst was dem PC angeht: mein erster GM-Anfall nach der OP kam am Tag nach Fukushima, wo ich den ganzen Tag zwischen laufendem TV und PC hin- und herverbrachte, noch dazu am PC eine langweilige aber aufwendige Anwendung partout fertig machen wollte. Ich spürte, wie ich immer mehr gereizt wurde. War aber nicht vernünftig genung, um alles abzuschalten und eine Runde in den Wald zu drehen. Wäre vielleicht nicht passiert...

Aspirin nehme ich täglich 100 mgr, vorsorglich wegen Cholesterin. Bekomme ich Kopfschmerzen, eigentlich selten, eine 500 mgr Tablette. Beide ohne Probleme. Ich löse sie aber in einem Kaffeelöffel Tee und spüle mit besagtem gründlich runter. Die tägliche sollte ich erst NACH dem Essen nehmen, um die Magenschleimhaut zu schonen, wenn aber aufgelöst und gut durchgespült geht es gut.

Noch etwas wegen Kopfschmerzen: Bevor ich eine Aspirin nehme, warmen, guten Tee (bin Schwarztee-süchtig), nicht die kleine delikate Espresso-Tasse sondern eine "richtige" (250 ml). Und dann warte ich etwas. Es gelingt sehr oft, besonders in der Früh, daß ich dadurch auf die Aspirin verzichten kann. Vielleicht war vorher mein Blut etwas zäh und das Gehirn verlangt dann flüssigeres.

Mit Ibuprofen und Paracetamol habe ich keine Erfahrung.

VG

mezeg

gesamter Thread: