Heftig erbrochen und dann Anfallsserie

mezeg, München, Monday, 18.03.2013, 17:23 (vor 4899 Tagen) @ unbekannt

Zur Cholesterinvorsorge: Nur mit ASS geht es nicht, nur in Kombination mit Simvastatin. Und ASS ist mit 100 mgr sehr niedrig dosiert. Aspirin mit C nehme ich nicht, lieber eine frisch gepreßte Zitrone in den warmen Tee.

Ich schwöre auch auf Entspannungsmusik. War heute z.B. gegen 3:00 wach, dann das übliche Ritual: Teewasser aufsetzen, Katzen füttern, damit sie mich nicht später aus dem Schlaf "miaulen", mit der Kanne Tee ins Bett und Kopfhörer aufsetzen.

Klassische Musik wie Du sie magst ist günstig, falls Du es finden kann, Monochord / Tambura (heute angewendet...) Lieder sind auch gut, besonders wenn mir eine Idee durch den Kopf geht. Du mußt eine Auswahl selber treffen. Und egal wie ich die Listen mag, jeder Typ funktioniert nicht jedes Mal. Manchmal wirken Walzer oder Opern-Arien, ich merke schnell, was mich beruhigt oder doch reizt.

Ich würde auf jedem Fall empfehlen, gut bekannten Lieder auszuwählen, nichts neues, daß Du zu aufmerksam folgst.

Eigentlich müßte die Krankenkasse solche Musik-Kleingeräte bezahlen, sie sind viel wirksamer als Schlafmittel.

mezeg

P.S. Als ich noch kein Gerät fürs Bett hatte, hörte ich Monochord im Wohnzimmer auf dem Stuhl. Hatte zuerst die Zähne geputzt, Schlafanzug angezogen und Bett aufgemacht, weil ich dann nur torkelnd ins Bett ging und in den Schlaf versank...

gesamter Thread: