Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden?
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich bei meinen eigenen Recherchen ( ;) ) immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin. Ich bin nicht offiziell Epileptikerin, trage mich aber seit einigen Wochen mit der Sorge, dass da etwas (kleines) sein könnte.
Kurz zu meiner Geschichte: 2010 (Alter 23), während meiner Diplomarbeitsphase, bekam ich plötzlich ab und zu sehr unangenehme "Zustände", plötzlich wurde mir ganz unangenehm, leicht übel und nervös, meine Wahrnehmung hat sich getrübt. Also ich habe noch alles gesehen usw, aber hatte das Gefühl, nicht richtig reagieren zu können. Außerdem "hörte" ich Gespräche, wie aus einem Film, die mir extrem bekannt vorkamen. Praktisch wie ein Hörbuch im Kopf. Mein linker Arm kribbelte stark, schmerzhaft. Nach 10-15 Sekunden war es vorbei, aber ich war extrem niedergeschlagen und benommen danach. Mir hat das Angst gemacht, ich hielt es für eine psychische Reaktion auf meinen Stress. Und tatsächlich: Nach der Abgabe kam es noch einmal und danach nicht mehr. Jetzt, nach mehr als 2 Jahren, hat es wieder angefangen seit 4 Monaten ca. Die Zustände kommen jetzt häufiger (1-2 Mal pro Woche, hin und wieder 2x am Tag), aber ich habe das Gefühl, sie sind nicht mehr so "stark" wie damals. Ich bin danach nicht mehr so lange niedergeschlagen, aber es sind dieselbe "Symptome" (Kribbeln im linken Arm, Hören von vermeintlich bekannten Gesprächen, leicht getrübte Wahrnehmung). Ich war bei der Hausärztin und sie sagte, es seien eventuell "leichte epileptische Absencen". Sie hat mich zum MRT überwiesen (ohne Befund) und zum Neurologen, der Termin ist aber noch. Ich habe jetzt viel gelesen und bin nicht sicher. Was überall über Auren geschrieben wird, passt gut zu meinen Zuständen. Aber eigentlich passiert ansonsten nichts, ich mache keine komischen Sachen, bringe mich nicht in Gefahr oder werd ohnmächtig. Es ist einfach nur unangenehm. Ich weiß, ich sollte meinen Neurologie-Termin abwarten, aber ich bin so unruhig. Ich habe Angst, mit Medikamenten behandelt werden zu müssen. Wenn ich nur diese Auren habe, wird dann auf Medikation verzichtet, falls es überhaupt diese "epileptischen Auren" sind? Oder ist es vielleicht doch psychisch? Kann es sein, dass es schlimmer wird? (Wie gesagt, die Anfälle sind häufiger geworden, aber schwächer, wie ich glaube). Ich würde mich freuen, eine Einschätzung zu hören. Ich habe das Gefühl, mich reinzusteigern, obwohl ich glaube ich keine wirklich schlimmen Probleme habe.
Vielen Dank ! Und liebe Grüße
Tartine
gesamter Thread:
- Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden? -
tartine,
28.06.2013, 12:18
- Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden? - dannie89, 28.06.2013, 14:26
Melusine,
28.06.2013, 14:50
tartine,
28.06.2013, 17:21
Marathon,
30.06.2013, 09:08
tartine,
30.06.2013, 12:18
- Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden? - Marathon, 30.06.2013, 13:22
tartine,
30.06.2013, 12:18
Marathon,
30.06.2013, 09:08
tartine,
28.06.2013, 17:21
mezeg,
30.06.2013, 10:27