Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden?

tartine, Mannheim, Sunday, 30.06.2013, 12:30 (vor 4795 Tagen) @ mezeg

Hallo Mezeg, danke für deinen Bericht! Schön dass die OP und die Medikamente so gut bei dir angeschlagen haben. "Hörst" du auch Dinge bei deinen Auren? Ich weiß bei mir gar nicht ob man das als Halluzination bezeichnen kann. Mir ist in dem Moment schon bewusst dass die Gespräche/Musik nicht wirklich da sind, ich höre das im Kopf, kann es aber nicht steuern, sondern nur passiv "zuhören".
Zu dem "Rechercheverhalten" - ich glaube eigentlich auch dass es gut ist, sich selbst zu informieren, auch um besser zu verstehen worum es geht, wenn der Arzt etwas erklärt. Bei dir war es natürlich "gut" dass du zuerst die Diagnose hattest und daraufhin dich zielgerichtet informiert hast. Andersrum kann das glaube ich schnell ausarten, wie bei mir: Man liest und liest und denkt "Das klingt so nach meinen Erlebnissen, das MUSS einfach die Ursache sein", so dass man sich total drauf versteift und reinsteigert. Deshalb habe ich jetzt hier im Forum das mal geschildert und prompt: Ihr seid alle der Meinung, dass es sein KANN aber nicht MUSS - das bringt mich wieder ein bisschen auf den Teppich ;)
Falls es die Diagnose geben sollte und ich Medikamente nehmen muss, werde ich mich damit arrangieren - natürlich, ich will schließlich wenn möglich verhindern, irgendwann doch mal umzufallen. Aber jeden Tag so einen Chemiehammer einzuwerfen ist schon hart :( Natürlich auch Jammern auf hohem Niveau. Ich entschuldige mich dafür ;)

PS. Nein das Lied kenne ich nicht :D Ich finde das Wort für "Butterbrot" einfach nur edel ;)

gesamter Thread: