Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden?

mezeg, München, Monday, 01.07.2013, 21:54 (vor 4794 Tagen) @ tartine

Hallo Tartine,

nein, bei den Auren höre ich nicht gezielt etwas. Ich "erinnere" mich an einer - vielleicht effektiv erfolgten - Situation und kann den Text des Gesprächs nicht "scharf stellen", alles vage. Natürlich geistern mir des öfteren Lieder im Kopf, die ich aber gerade in der letzten Zeit oft gehört habe. Das würde ich aber nicht als Aura betrachten.

Andersrum kann das glaube ich schnell ausarten, wie bei mir: Man liest und liest und denkt "Das klingt so nach meinen Erlebnissen, das MUSS einfach die Ursache sein", so dass man sich total drauf versteift und reinsteigert. Deshalb habe ich jetzt hier im Forum das mal geschildert und prompt: Ihr seid alle der Meinung, dass es sein KANN aber nicht MUSS - das bringt mich wieder ein bisschen auf den Teppich ;)

Aber alle mögliche - und unmögliche - Karten aufdecken und dann möglichst sachlich sortieren, was definitiv nicht möglich ist, was sei könnte, was es wohl ist, ist doch positiv! Du gibst Dich nicht geschlagen und ergibst Dir der noch nicht gesicherten Diagnose, Du überlegst Möglichkeiten und Strategien: Wenn es dies wäre, müßte ich / könnte ich so reagieren. Wenn es jenes, etc. Dann hast Du bereits eine Auswahl an Lösungen parat. Und Du warst aktiv dabei!

Falls es die Diagnose geben sollte und ich Medikamente nehmen muss, werde ich mich damit arrangieren - natürlich, ich will schließlich wenn möglich verhindern, irgendwann doch mal umzufallen. Aber jeden Tag so einen Chemiehammer einzuwerfen ist schon hart

Muß doch gar nicht ein Chemiehammer sein. Habe mich auch selber dagegen gewährt, als ich glaubte, mit der OP ist alles vorbei. Und jetzt macht es mir nichts mehr aus. Von den Nebenwirkungen bleiben nur kleine, wogegen man etwas machen kann (Trockener Mund => Durstgefühl, also Wasserflasche parat halten, leichte Aggressivität und die Unsitte einen kleinen Vorfall als gärende Gefahr zu betrachten, hier sich selbst rügen: "So ein Blödsin, warte bis effektiv was geschieht", etc.)

Eine Nebenwirkung scheint nun nachzulassen... eine leichte Bremsung des Appetits. Schade... hatte dadurch 5 kg verloren (Youpiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee) und jetzt bleibe ich auf der Hut.

( Natürlich auch Jammern auf hohem Niveau. Ich entschuldige mich dafür ;)

Das ist das Gute hier im Forum: Wir können uns ausheulen, man wird nicht ausgelacht sondern getröstet, manchmal sogar zum Lachen gebracht. Dann fühlt man sich leichter!

mezeg

PS. Nein das Lied kenne ich nicht :D Ich finde das Wort für "Butterbrot" einfach nur edel ;)

P.S. "Dame Tartine" ist ein Kinderlied, daß Palast und Gesellschaft beschreibt. Alles aus Butter, Krokant, Waffeln, Pralinen, etc.
Am Ende des Lieds die Moral: "Eltern, seht Ihr, wie wichtig Süßigkeiten für ihre Kinder sind? Also gründlich damit versorgen!"

(Wurde möglicherweise von einem Zahnarzt getextet... :-D :-D :-D )

P.P.S. Tartine ist - bei uns - eine Brotscheibe, die mit etwas gestrichen wurde. (verbe "tartiner" - kann auch für ungeschicktes Streichen von Farben u.ä. verwendet werden :-D :-D :-D )

Kann natürlich auch tartine de miel (Honig), confiture, pâté bedeuten....
Ich glaube, ich muß jetzt doch an den Kühlschrank... :-D :-D :-D

gesamter Thread: