Ist es eine Epilepsie? Muss das behandelt werden?

Marathon, LK Weilheim-Schongau, Sunday, 30.06.2013, 13:22 (vor 4795 Tagen) @ tartine

Meine Hausärztin hat dem auch nen gehörigen Text gepresst, weil gerade ER als Neurologe hätte anhand meiner Schilderungen darauf kommen müssen, das es sich zumindest um Epilepsie handeln könnte. Den Termin bei ihm hab ich recht schnell bekommen.

Darum würde ich es so machen, wenn ich du wäre: Suche dir einen Neurologen, wo du auch kurzfristig erscheinen kannst. Wenn du mal wieder eine Aura hast, das du dich direkt im Anschluss zu ihm begeben kannst wegen einem EEG. Denn: Auch als die Diagnose definitiv war, war ein weiteres EEG Monate später (anderer Neurologe) ebenfalls negativ. Ein ergebnisloses EEG muss also nicht zwangsweise Epilepsie ausschließen. Das einzige EEG, welches positiv war, war eben das was wenige Stunden nach meinem Anfall gemacht wurde.

Wegen den Medikamenten musst du dir auch keine grundlegende Angst machen. Ich bekomme das klassische Lamotrigin und habe seit meiner Dosis 200-0-200 auch keine Auren mehr gehabt. Die Blutwerte sind auch normal geblieben.

gesamter Thread: