Radfahren

Dödel, Sunday, 30.06.2013, 23:43 (vor 4795 Tagen) @ baerli3333

Also ich habe seit gut 3 Monaten Epilepsie und war grade dabei den Führerschein zu machen. Das musste ich dann unterbrechen, ist ja logisch.;-)
Dann habe ich meine damalige Neurologin gefragt, wie das denn mit Fahrrad fahre sei. Ich habe sonst so gut wie jeden Tag an die 15 km gefahren um einfach mal abzuschalten, war also für mich persönlich wichtig.
Sie meinte dann, dass ich erstmal nicht mehr alleine fahren sollte. Ich habe dann eine Zeit lang meinen Bruder mitgeschleppt und mich mit den Km immer mehr gesteigert. Jetzt fahre ich manchmal auch wieder alleine, ich achte aber immer darauf wie es mir geht, mehr als vorher. Bei mir ist das irgendwie so, dass ich manchmal "gute" und manchmal "schlechte" Tage habe. Da achte ich also schon sehr drauf, dass ich an einem Tag, an dem es mir sowieso schon komisch geht, kein Fahrrad fahre.
Und nur weil ich jetzt Epilepsie habe, möchte ich nicht auf alles verzichten. Ich finde man muss damit nur vorsichtiger umgehen, dann kommt man auch zurecht. Hinzu wohne ich auf dem Land und bin dann in einer Art und Weise auf mein Rad angewiesen.
Aber dass muss letztendlich jeder für sich entscheiden. ;-)

Liebe Grüße

gesamter Thread: