Habt ihr schon einmal probiert komplett auf Kaffee zu ver...

unbekannt, Sunday, 14.07.2013, 14:59 (vor 4781 Tagen) @ Relaia
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 14.07.2013, 15:05

Hallo ,

ja ich habe jetzt halt die Situation daß mein neues Medikament Levetiraceptan nicht besser wirkt als das alte
( Lamotrigin ) und bevor ich mir da jetzt noch eine höhere Dosis gönne ,( zu der mir mein Exneurologe am Anfang geraten hatte ) nimm momentan 1500 mg , schraub ich lieber meinen Kaffee runter denk ich mir.Ausprobieren schadet ja wirklich nicht wenn mans nicht von heut auf morgen macht .
So recht lassen können aber nicht soviele scheint mir die einmal darauf abfahren. Ich fand den Geschmack als Kind ja auch furchtbar aber irgendwann mußte man dann halt mal das Kunstbild am nächsten Tag in der Schule abgeben und dann hab ich bis 4 in der Frühe gemalt. .)

Also so gut wie jedes Antiepileptika beruhigt ja diese Nervenzellüberaktivität über die Regulierung von Gamma-Amino-Buttersäure und Kaffee wirkt dem ja indirekt vielleicht zumindest irgendwie entgegen.Nicht daß es jetzt direkt einen Anfall auslöst aber daß es so die grundsätzliche Krampfbereitschaft etwas erhöht .. ?

Jetzt hab ich gerade die letzte Portion vom alten Medikament nach über einem Jahr ausgeschlichen jetzt wart ich noch etwas ab bevor ich mich an die 4 Tassen wage.

Es ist halt auch schön so ne kleine Pause mittags oder nachmittags zwischendurch zu machen , müßte man dann halt wie du sagst substituieren über Tee oder was Anderes , kalten Kaba , Müsli.

Kalt duschen ? Hmmmm.... :-)
Hab ich früher mal , momentan nur noch im Freibad.

Ohne 1 1/2 Löffel Zucker schmeckt mir Kaffee auch nicht wirklich dann wird man nebenbei vielleicht auch noch schlanker.

Grüße

Descartes

gesamter Thread: