Habt ihr schon einmal probiert komplett auf Kaffee zu ver...

Shmith ⌂, Friday, 19.07.2013, 15:16 (vor 4776 Tagen) @ unbekannt

Überlege nämlich ob das bei mir doch einen Einfluß auf das Anfallsverhalten hat.Habe den Gedanken bisher immer weit von mir gewiesen. Vor meiner letzten heftigen 3 er Grand Mal Serie nachts im Bett hatte ich am Tag zuvor aber doch relativ starken Kaffee und dazu noch Cola getrunken.

Lieber Deskartes:-D
da muß ich Dir jetzt unbedingt eine Geschichte von mir erzählen ca. 1975 bekam ich ein Antiepileptika Namens "Antisacer compositum" (seit 1980 nicht mehr auf dem Markt). Dieses Medi hatte 3 Wirkstoffe in einer Kapsel, einer davon war Koffein:-D Mein damaliger Epileptologe sagte mir: Wenn er dürfte würde er mir Kaffee verschreiben....
Natürlich hat sich zwischenzeitlich vieles medikamentös verändert, Aber 2-3 Tassen Kaffee lasse ich mir nicht nehmen.

Irgendwie macht es ja auch nicht soviel Sinn sich erst damit hochzuputschen und dann wieder mit Tabletten abzustimulieren oder ?

Wie gesagt, es sind nicht nur "Beruhigungsmittel" im Medi. Aber das kann natürlich auf jeden anders wirken, ich spreche hier nur von eigenen Erfahrungen

Liebe Grüße (kaffee)
Shmith

gesamter Thread: