Hilfe
Bin total verzweifelt, denn die Angst vor Anfällen ist ja eigentlich normal, aber sie schränkt mich gerade so sehr ein, dass ich nicht zur Toilette gehen kann, oder mir was zu essen machen kann.
Dann würde ich Dir einen Psychologen und je nachdem, was für Dich besser geeignet ist, eine Psycho- oder Verhaltenstherapie empfehlen, denn ich persönlich empfinde die Angst vor Anfällen - vor allem in dieser Intensität - nicht als normal.
Sprech das am besten gleich nächste Woche, wenn Du in der Epi-Klinik bist, an. Vielleicht können die Dir einen raschen Termin bei einem Therapeuten vermitteln bzw. auch abklären, in wie fern eventuell auch die Angstgefühle zusätzlich durch die Medis, die Du nimmst, verstärkt werden können.
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, auszuprobieren, womit Du den Kopf freibekommen kannst. Musik hören, Buch lesen, einfach irgendetwas machen, dass Dich einigermaßen ablenkt. (Und zur Not kann man als "Akutbehandlung" für die Seele auch durchaus Nuss-Nougat-Pralinen oder ähnliche Leckereien probieren
)
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread: