Attest für Betreuung von Kindern verweigert!
Wofür brauchst Du das denn genau? Also ich arbeite bei mir im Verein gemeinsam mit anderen auch ehrenamtlich mit Kindern und alle, einschließlich Eltern, Vorstand und Kids wissen Bescheid(Vorstand bekam die Info natürlich schriftlich und hat mir gegengezeichnet) und das langt denen.
habe eben bei diesem renommierten Verein ein Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen zwei Jahre lang betreut und der Zuständigen regelmässig Bericht und Fotos geschickt. Hatte sie auch vorher "informiert". Bekam dafür immer Zustimmung und Anerkennung, auch von ihrer Vorgesetzten. Habe natürlich diese Referenz angegeben.
Vielleicht wird das Attest hier verlangt, weil dieses Service von den Eltern bezahlt wird. Natürlich sehr geringfügig, wohlnur um Ausnützung zu vermeiden. Mir geht es sowieso nicht drum, habe einfach Lust mit Kindern zu spielen und zu lachen.
Ist ja auch irgendwo verständlich. Die Hausärzte sind ja selbst dazu angehalten, möglichst den Fachärzten die Beurteilung von Krankheiten wie Epilepsie zu überlassen.
Was die Attest-Angelegenheit hoch getrieben hat, ist eigentlich die Kreatinin-Angelegenheit. Ich hatte doch sehr ausdrücklich gesagt, daß ich den Wert für die MRT am 4.11. brauche, wann soll ich also zur Blutabnahme kommen, damit es gewährt wird. Dies vor drei Wochen, also reichlich früh.
Es wurde mir den Termin diesen Dienstag gegeben und ich fragte noch, wann die Befunde dann vorliegen. "Am Tag danach!" - also Mittwoch (?)
Bin absichtlich erst Donnerstag Spätvormittag gegangen. Man ließ mich warten, um mir dann zu sagen, der Befund sei nicht da, ich soll nachmittags wieder kommen. Ich weiß aber, daß die Blutproben gegen 10:00 abgeholt und somit die Befunde gebracht werden. Wie könnte er dann am Nachtmittag vorliegen?
Die Zeit dazwischen war unheimlich belastend. Was passiert, wenn der Befund doch nicht kommt - womit ich zu rechnen hatte? Wird die MRT abgesetzt, ich vielleicht auch noch zum Schadenersatz verpflichtet? Verzweifelnd nach den jährlichen Erbenissen vom Internist wühlen, in der Hoffnung, daß sie akzeptiert werden.
Dann gehe ich wieder hin und Befunde werden mir nicht ausgehändigt, ich soll zur Ärztin gehen. Sie gibt mir die Kopie vom ersten Bericht des Neurologen, worum ich bei Gelegenheit gebeten hatte. Dann kommt das Attest zu Gespräch aber kein Wort über die Kreatinin-Werte, eben was jetzt sofort zu regeln war. Ich mußte regelrecht Radau machen, damit es zur Sprache kommt. Und dann eben die Ausrede, sie ärgert sich doch auch immer wieder über das Labor, am Vormittag sei angerufen und den Befund per Fax angefordert woden aber er kam eben nicht. Alles ganz locker, nicht den Tatsachen entsprechend: Es gibt hier effektiv ein Problem.
Ich habe einfach das Gefühl, daß zuerst diese Kopie und dann das Attest bewußt vorgeschoben wurden, um mich von dem leidigen Punkt Kreatinin fernzuhalten. Den Grundfehler machte die Assistentin, die mir einen so knappen Termin gab, obwohl ich über die Wichtigkeit des Datums ausdrücklich informierte und sie wohl über die Unzuverlässigkeit des Labors Bescheid wußte. Wenn wenigstens gesagt wurde, "es ist uns leider ein Fehler untergangen, wir regeln aber das Problem für Sie". Nein, Schuld war nur das Labor und wie ich aus der Schlamasse komme, interessiert sie daher nicht. Wenn ich nicht getobt hätte, wäre das Labor wohl nicht angerufen und den Fax verlangt worden.
Der Endbefund für die Untersuchung ist übrigens mit 31.10.2013 16:43 datiert. Hätte ich nicht insistiert, wäre wohl nichts passiert.
Durch diese Umstände war ich emotional nicht mehr in der Lage sachlich über das Attest zu diskutieren.
Habe nun entschieden zuerst und vor allem auf die Ergebnisse der MRT zu warten. Erst wenn sie dem Neurologen schriftlich vorliegen, überlegen, ob ich ihn um das Attest bitte oder die Angelegenheit und sonstige Ehrenämter niederlege. Enkel, Großneffen und -nichten gibt es und dazu Freundes- und Nachbarskinder. Viel einfacher.
Danke für Deine Antwort!
mezeg
gesamter Thread:
- Attest für Betreuung von Kindern verweigert! -
mezeg,
31.10.2013, 19:59
- Attest für Betreuung von Kindern verweigert! - Melusine, 01.11.2013, 06:28
huge88,
01.11.2013, 10:42
mezeg,