Attest für Betreuung von Kindern verweigert!
Hallo Mondenkind,
vielen Dank für Deinen Bericht, beruhigend und tröstend (für mich, nicht für Dich!) zu lesen daß Du es so empfunden hast wie ich.
Die Ablehnung kam für mich auch nicht zum ersten Mal. Zuerst vom Vorsitzenden im Fahrradclub als Tourenleiterin "grobe Fahrlässigkeit mit bedingtem Vorsatz" - er ist Anwalt, auf einer Tour habe ich ihn aber nie gesehen. Dann vom Besuchdienst im Krankenhaus - von einer neuen Teilnehmerin, die sich an die Gruppenverantwortlichen wendete - ich konnte nicht einmal Stellung dazu nehmen.
Und lange vor der Epilepsie vom Blutspenderdienst. Ich war wegen interessanter Blutgruppe "begehrt" und kam auf Bestellung. Damals reagierte ich auf Stress mit Herzrhythmus-Störungen anstatt jetzt mit Aphasie - und am Tag davor war ich mit den Töchtern auf der "Piratenschaukel"...
Also definitiv gesperrt.
Selber schuld, ich behalte mein kostbares Blut für mich, na!!

Habe mich jetzt gründlich ausgeheult und stehe nun in der "rationalen Phase".
Nächster Schritt: die MRT morgen, weswegen ich so verzweifelt und unnachgiebig um die Herausgabe - oder gar endlich Feststellung??? - des unabdingbaren Kreatinin-Werts kämpfen mußte. Kostete eine Unmenge Energie und Konzentration, zu wenig Restkapazitäten, um dann über das Attest zu diskutieren. Dazu der wahrscheinlich begründete Verdacht meinerseits, daß dadurch Zeit gewonnen werden sollte, weil der Wert im Labor noch nicht vorlag. Was die Ärztin wohl wußte.
Dann Durchführung der MRT und wie jedes Mal anschließende mündliche Bewertung seitens des Radiologen. Ich gehe nicht davon aus, daß eine Verschlechterung eingetreten sein soll, hoffe aber trotz allem, daß das Ödem vielleicht doch eine Kleinigkeit kleiner geworden ist. Wäre schön.
Eine Kopie des Berichts bekomme ich ein paar Tage später, der Neurologe wohl auch am gleichen Tag. Dann weiß ich, wann ich ihn ansprechen kann. Natürlich nur, wenn keine Verschlechterung vorliegt.
Noch eine kleine Überlegung. Schicke ich ihm gleich die eingescannten Werte vom Lamotrigin-Spiegels - unverändert - oder erst synchron mit dem MRT-Bericht, damit er alles frisch parat hat?
Habe also ein paar Tage Zeit, um mich auf ein mögliches Refus seitens des Neurologen vorzubereiten. Oder zu entscheiden, das Projekt von mir aus abzusagen.
Meine Kontaktperson weiß Bescheid und hat kein Problem damit. Es gibt allerdings die Eventualität, daß ihre Vorgesetzen sich wundern, weil das Attest nicht vom Hausarzt sondern vom Neurologen kommt... dann wäre es wohl "retour à la case départ" wie wir sagen, also alles wieder vom Anfang an.
Mal schauen. Ab dem Moment, wo ich anfange, die Elementen eines Problems abzuwägen, komme ich immer aus dem Loch raus.
Danke für die Unterstützung und liebe Grüße
mezeg
P.S. Eine kleine Rache laß ich mir bereits auf der Zunge zergehen. Die Hausärztin bekommt keinen Bericht vom Radiologen. Ich hatte ihr aber immer von mir aus den an mich gesendeten, welchen sie immer kopieren ließ. Diesmal behalte ich den Bericht für mich. Wenn sie ihn will, muß sie beim Neurologen anfragen, na!
P.P.S Ich gehe nicht davon aus, daß sie überhaupt daran denkt, aber mir tut es trotzdem gut!
gesamter Thread:
- Attest für Betreuung von Kindern verweigert! -
mezeg,
31.10.2013, 19:59
- Attest für Betreuung von Kindern verweigert! - Melusine, 01.11.2013, 06:28
huge88,
01.11.2013, 10:42
mezeg,
01.11.2013, 18:02