Wirklich Epilepsie?

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 19.03.2014, 19:52 (vor 4533 Tagen) @ Dinchen

Allerdings muss ich dazu sagen das ich zur Zeit sehr sehr viel Streß habe und 6 Tage die Woche arbeite und Nachts meist nur 4 Stunden Schlaf bekomme...
Nach vier Wochen sollte ich dann wieder zum Neurologen und er hat ein erneutes EEG gemacht das war allerdings in Ordnung.. Er meinte ich sollte jetzt Tabletten nehmen Lamotrigin 25 mg, weil es nur Epilepsie sein kann...

Naja, da würde ich mir an Deiner Stelle mal eine Zweitmeinung einholen und die Ärzte mit Fragen löchern. Bei einem einmaligen Krampfanfall unter solchen Bedingungen (extremer Schlafentzug ist auch für Nichtepileptiker verdammt ungesund und kann bei solchen Krampfanfälle provozieren!!!) würde man in den meisten Fällen von einem einmaligen provozierten Anfall sprechen und erst einmal abwarten und beobachten - und bei Dir weiß man ja noch nicht einmal sicher, ob's überhaupt ein Krampfanfall war.

Er hat außer zwei EEG nichts gemacht noch nichtmal ein CT...

Naja, also ein CT vom Schädel wird ja vermutlich schon im Krankenhaus gemacht worden sein, um Blutungen im Hirn auszuschließen, oder? Bei Verdacht auf Epilepsie würde man dann eher ein MRT machen, um zu sehen, ob irgendwo Narbengewebe, ein Tumor oder andere Strukturen vorhanden sind, die physiologische Ursache von Epilepsien sein können.

Ich fahre jetzt seit fast 4 Monaten kein Auto mehr da er mir das untersagt hat, dadurch bekomme ich große Probleme mit meinem Arbeitnehmer weil ich im Schichtbetrieb arbeite und die Züge nicht so früh fahren :-(

Naja, das ärztliche Fahrverbot wirst Du wohl oder übel erst einmal für die in den Gutachterleitlinien festgelegte Zeit hinnehmen müssen. Es gibt aber für solche Fälle teilweise Unterstützungen. Damit kennen sich aber andere hier besser aus als ich. Evtl. kannst Du ja auch, ich weiß ja nicht, was Du arbeitest und wie bei Euch das Verhältis zwischen Arbeitgeber und Belegschaft ist, mit Deinem Arbeitgeber sprechen, dass Du für die übrige Zeit anders bei der Schichtplanung eingeteilt wirst.

Was sagt Ihr dazu könnt Ihr mir irgentwelche Tipps geben was ich machen kann??

Sorg erst einmal dafür, dass Du wieder regelmäßig ausreichend Schlaf bekommst. Vier Stunden sind auf jeden Fall zu wenig.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: