was tun
Ich habe wider 3wochen Praktikum im Kindergarten gemacht egal aufjedenfall musst ich ein machen wegen meine Maßnahme und heute hat meine Berufsberatern mich richtig gelobt das ich da so gut war dass ich richtig gute Bewertung habe, und dann hast sie gesagt zu mein Traumberuf als Erzieherin wird das eh nix weil ich nicht gute Noten habe
Naja, den Beruf einer Erzieherin würde ich nicht ausschließlich von Noten abhängig machen. Da gibt es wichtigere Dinge, die schwer in Noten zu messen sind. Die größere Problematik dabei, die ich persönlich sehe, ist halt die Epi selbst.
ich wollte meinen Hauptschulabschluss nachholen und sie hat gesagt dass ich das nicht schaffe ich könnte ausrasten
Naja, ich denke, wenn Du die Probleme mit Deiner Konzentration in den Griff bekommen würdest, würden die Chancen bei Dir deutlich besser stehen. Wie steht's eigentlich bei Dir aktuell um ärztliche Untersuchungen/Behandlung? Hat sich da was seit Deinem letzten Schreiben getan, z.B. Du Dir eine Zweitmeinung eingeholt?
jetzt will sie meine Eltern sprechen toll :/
Naja, Du bist, wenn ich mich recht entsinne, ja noch keine 18. Da gehört das halt auch mit dazu und das muss ja nicht immer zwingend schlecht sein.
WAS SOLL ICH TUHN DAS DASS BESSER WIRD ß ICH WEI? ES NICHT ICH KOMME NICHT WEITER HABE ICH SO EIN GEFÜHL :/
Wie gesagt, eine Zweitmeinung, in Deinem Fall, da es ja um Deine Zukunft geht, vielleicht in einem Epilepsiezentrum, kann nicht Schaden, wenn sich so für Dich keine gute Lösung findet. Vielleicht noch eine Idee für die Gespräche mit Ärzten, weil Deine Probleme mit der Konzentration ja massiv zu sein scheinen: Mach Dir eine Liste zum Mitnehmen, auf der Du alles, was Dir wichtig erscheint und Du ansprechen möchtest, ausformuliert steht. Gleich jetzt anfangen und jedes Mal, wenn Dir etwas kommt, das hinzufügen. Da kannst Du genauso solche Sachen, wie die eine Erzählung, als Du abwesend in einen Punkt gestarrt hast, reinpacken, wie auch Deine Gedächtnisprobleme.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
gesamter Thread:
- was tun -
Alicia,
08.04.2014, 16:50
- was tun -
huge88,
08.04.2014, 19:36
- was tun -
Alicia,
08.04.2014, 21:01
- was tun -
huge88,
09.04.2014, 08:43
- was tun -
Alicia,
09.04.2014, 16:01
- was tun - huge88, 10.04.2014, 08:04
- was tun -
Alicia,
09.04.2014, 16:01
- was tun -
huge88,
09.04.2014, 08:43
- was tun -
Alicia,
08.04.2014, 21:01
- was tun -
huge88,
08.04.2014, 19:36